Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten
und antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Schließen
Bitte füllen Sie das Formular richtig aus.
Zurück
Das Formular konnte nicht abgesendet werden.
Schließen
Mobile Suchanfragen nehmen zu
Mittwoch, 22. Juli 2015
Google registriert mittlerweile in 10 Ländern
mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als über stationäre Desktop-Computer, darunter in den USA und in Japan. Der Suchgigant erklärt das mit sogenannten „I want-to-know, I want-to-go, I want-to-do, and I want-to-buy“ Micromoments. Immer mehr Menschen würden in diesen Situationen ihr Smartphone in die Hand nehmen um nach Antworten zu suchen.
Diese Entwicklung unterstreicht sehr deutlich, wie wichtig mobile optimierte Websites für Unternehmen sind. Google erkennt mobile optimierte Websites und kennzeichnet entsprechende Suchtreffer für die Nutzer auf Smartphones mit dem Hinweis „Für Mobilgeräte“. Nutzer können schnell unterscheiden, welche Suchtreffer für die Nutzung mit Smartphones optimiert sind und welche nicht. Es dürfte nicht schwer vorherzusehen sein, welche Treffer immer häufiger ausgewählt werden.
Falls die Website Ihres Unternehmens bei einer mobilen Suche nicht mit dem Hinweis „Für Mobilgeräte“ markiert ist, sollten Sie schnell aktiv werden. Wir beraten Sie gerne, worauf Sie bei der Umstellung auf ein responsive Design achten sollten.
Kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch unter 089 5199 690.
Sie haben Cookies akzeptiert
Sie haben Cookies abgelehnt
Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter www.contens.de/datenschutz. Für eine optimale Nutzung unserer Website wählen Sie bitte “Akzeptieren”.