CONTENS Jobs
Arbeiten bei CONTENS

Arbeiten bei CONTENS

Bei CONTENS erwarten Sie ein professionelles Team mit jahrelanger WebTech-Erfahrung, spannende IT-Projekte für namhafte Kunden, moderne Webtechnologien, starke Produkte, eine angenehme Arbeitsumgebung und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Und noch einiges mehr...

Engagierte Experten

Unser Team besteht aus erfahrenen Informatikern, IT-Experten und Web-Profis, die sich leidenschaftlich für effizientes Web Content Management engagieren. Für unsere Kunden finden wir seit über 20 Jahren überzeugende, intuitive und performante Lösungen zur Verwaltung digitaler Inhalte mit Webtechnologien.
 

Web-Technologien im Fokus

Wir entwickeln überzeugende Kundenlösungen für moderne Browser. Zunehmende technische Möglichkeiten und immer leistungsstärkere Webtechnologien erweitern laufend unseren Spielraum für schnellere, bessere und einfachere Anwendungen. Das motiviert uns jeden Tag auf's Neue. 

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Wer auf lebhafte Großraumhektik steht, den müssen wir enttäuschen. Wir arbeiten zu zweit oder zu dritt in ruhigen, hellen Büros und schätzen eine entspannte aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Moderne IT-Ausstattung, Doppelmonitore, ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische gehören bei uns zum Standard.
 

Entspannung

Wer konzentriert arbeitet, will sich zwischendurch auch mal entspannen. Das geht am besten in unserer gemütlichen Küche, in unserer Lounge mit einladenden Sofas, Kicker und PlayStation oder im Sommer auf unserer Terrasse. Dort treffen wir  uns auch gerne mal zum gemeinsamen Grillen nach der Arbeit. 

Getränke, Obst und Snacks für Dich

Im Büro stehen allen Kolleginnen und Kollegen kostenlose Getränke, frisches Obst und kleine Snacks zur Verfügung. Unser "Kraftstoff"-Kühlschrank ist immer gut gefüllt mit leckeren Erfrischungen, gesunde Vitaminspender und Knabbereien erwarten Dich am Empfang. 

Kollegiale Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit im CONTENS Team und die kollegiale Unterstützung ist von besonderer Hilfsbereitschaft geprägt. Wir alle erbringen für unsere Kunden bestmögliche Leistungen. Dafür ziehen wir gemeinsam an einem Strang und stoßen nach Feierabend auch gerne mal darauf an. 

Gemeinsam coden

Regelmäßige Scrum-Meetings, gemeinsame Code-Reviews und Pair-Programming helfen uns, bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir analysieren und konzipieren im Team und unterstützen uns gegenseitig, um unsere Leistungen immer weiter zu verbessern. 

Budget für Arbeitsmittel

Jede/r hier im Team hat gewisse Vorlieben, womit er oder sie am liebsten arbeitet. Sei es eine besondere Maus, eine spezielle Tastatur oder was auch immer. Mit dem persönlichen Budget für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen sich diese Wünsche individuell und einfach erfüllen. 
 

Ausgewogene Work-Life-Balance

Klar, auch wir müssen uns manchmal richtig reinhängen, um unseren Kunden bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Wir legen jedoch sehr großen Wert darauf, dass Überstunden die absolute Ausnahme bleiben. Und wenn sie mal anfallen, können sie umgehend durch Freizeitausgleich wieder abgebaut werden.
 

Wir bilden aus

Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung gerne weiter. Daher bilden wir in Zusammenarbeit mit der IHK seit Jahren Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung aus. Die herausragenden Ergebnisse unserer Azubis machen uns stolz und zeigen, dass wir eine wertvolle Berufsausbildung bieten. 

Gemeinsame Events

Ob Weihnachtsfeier, Firmenjubiläum, Grillen auf unserer Terrasse, B2Run, das Wiesn-Event oder "CONTENS on Snow" - auch außerhalb der Arbeit gibt es unterhaltsame Aktivitäten. Alles freiwillig, vieles auch für die Familie und immer mit einem klaren Ziel: gemeinsam Spaß haben. 

Starkes Backoffice

Damit alle Kolleginnen und Kollegen sich voll auf ihre Aufgaben konzentrieren können, bekommen sie professionelle Unterstützung von unserem erfahrenen Backoffice. Reiseplanung, Buchungen, Anschaffungen und vieles mehr - das Backoffice bietet hilfreiche Entlastung bei Themen, die nicht zum üblichen Arbeitsbereich gehören.
 

Jetzt bei CONTENS bewerben

Wir suchen Verstärkung und freuen uns sehr auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bewerben Sie sich als: