Relaunch bei RTL Group Backstage

RTL City - Eingang

Freitag, 10. Mai 2019

Schlanke Angular-Webcomponents, neues Layout mit modernem Grid, einfachere Einbindung von Social-Media-Elementen und flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten – das sind nur einige Verbesserungen des Website Relaunches bei RTL Group Backstage.

Durch Caching und dynamisches Nachladen von Inhalten innerhalb der einzelnen Webcomponents wurde das Verhalten der dynamischen Inhalte verbessert. Die neue Videowall erlaubt beispielsweise die Darstellung ausgewählter Videos, die beim Scrollen automatisch nachgeladen werden. Die technische Umsetzung mit Angular 6 bietet außerdem eine gute Basis für zukünftige Erweiterungen.

Redakteure haben jetzt noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Anordnung von Texten, Bildern und Videoelementen. Inhalte können beliebig in Reihen von bis zu sechs Elementen angeordnet werden. Mit auswählbaren Formaten lässt sich das Seitenverhältnis der Inhalte beeinflussen (z.B. 16x9, 16x5, 1x1). Erweiterte Optionen bieten außerdem die Möglichkeit, die Inhalte mit einer passenden Hintergrundfarbe oder –grafik zu gestalten und mehrere Reihen nahtlos oder mit Abstand untereinander zu positionieren. Zusätzlich können Textboxen nun um einen beliebig konfigurierbaren Call-to-Action-Button ergänzt werden.

Ein neues Social-Media-Objekt erlaubt die Einbindung von externen Social-Media-Walls (z.B. von SparkleApp). Instagram und Twitter-Feeds lassen sich nun auf allen Seiten einbinden.

Die RTL Group zählt zu den führenden Unternehmen für Broadcast, Content und Digital mit Beteiligungen an 60 Fernsehsendern, acht Video-on-Demand-Plattformen und 30 Radiosendern. Die RTL Group produziert Inhalte auf der ganzen Welt und besitzt mehrere schnell wachsende digitale Videogeschäfte.

 

zurück