Boltze Gruppe richtet sich mit CONTENS neu ein

Montag, 10. September 2001

Die innovative Website des Anbieters für anspruchsvolle Wohndekorationen und Accessoires für den Großhandel, findet sich unter www.boltze.de und wurde auf Basis des Web Content Management Systems CONTENS aufgesetzt.

Der neue Web-Auftritt der Boltze Gruppe zeichnet sich besonders durch modernste Internet-Anwendungen, wie beispielsweise eine dynamische Kontaktdatenbank, oder hilfreiche Features, wie z.B. den Messekalender, aus. Mit Hilfe der Kontaktdatenbank können Kunden des traditionsreichen Unternehmens aus Hamburg Ahrensburg nun noch schneller und bundesweit die richtigen Ansprechpartner in ihrer Nähe - nach Postleitzahlen sortiert - finden.

„CONTENS ist in seiner Anwendung intuitiv und daher äußerst anwenderfreundlich“, so Angela Boltze, Geschäftsführerin der Boltze Gruppe. „Die übersichtliche Benutzeroberfläche erlaubt dem Anwender daher nicht nur schnell, sondern ebenso komfortabel Veränderungen auf der jeweiligen Web-Site vorzunehmen“, so Angela Boltze weiter.

Durch den neuen Web-Auftritt setzt die Boltze Gruppe in ihrer Branche Maßstäbe. Interessenten können beispielsweise den gesamten Standort des Unternehmens per Guided Tour besichtigen, und sich dank intelligenter Web-Applikationen immer über die aktuellsten Produkt-DekorationsTrends informieren. In Kürze eröffnet zusätzlich der Boltze „E-Shop“ - ein virtueller Einkaufsshop, in dem alle Artikel mit Produkt- und Preisangaben aufgeführt werden. Auf diese Weise erweitert das Unternehmen den Einkaufsservice für seine Kunden, da die Bestellungen nun noch schneller und bequemer aufgegeben werden können. Mit Hilfe von CONTENS sind Mitarbeiter der Boltze Gruppe nun in der Lage, alle Inhalte ihrer Website selbständig zu erstellen und zu verwalten, ohne hierfür Programmierkenntnisse zu benötigen. Konzept und Implementierung des neuen Auftritts wurden von Kabel New Media Berlin realisiert.

Über die Boltze Gruppe

Die Boltze Gruppe steht für Trend, Qualität und Schnelligkeit. Seit 38 Jahren vertreibt das Unternehmen anspruchsvolle Wohndekorationen und Accessoires an den Großhandel. Immer topaktuell und am Puls der Zeit. Die Unternehmensgruppe ist heute europaweit mit über 200 Mitarbeitern vertreten.

Boltze Gruppe richtet sich mit CONTENS neu ein (PDF, 82.2 KB)