Montag, 3. Juni 2002

MacromediaDie CONTENS Software GmbH und Macromedia Deutschland laden gemeinsam zum kostenlosen Content Management Kompakt-Seminar ein. Motto: „Kosteneinsparungen durch intelligentes Content Management - Fakten, Trends und Benefits“

Die laufende Pflege und Aktualisierung von Websites durch externe Dienstleister ist zeitraubend und kostenintensiv. Dabei können veraltete Informationen weit mehr kosten als einen Imageverlust.

Kosteneinsparung durch den Einsatz von Content Management ist daher auch das zentrale Thema des gemeinsamen Kompakt-Seminars von CONTENS und Macromedia am 25. Juni 2002. Zu Beginn der Veranstaltung gibt Prof. Dr. Thomas Hess von der Ludwig-Maximilians-Universität München einen Ausblick auf die Zukunft der Content Management Systeme. Aktuelle Informationen über die neuen Macromedia MX Produkte und Macromedia's Vision von Rich Internet Applications vermittelt Sven Doelle, Senior Sales Engineer bei Macromedia.

Als Beispiel für modernes, intelligentes Content Management zeigen Experten von CONTENS die neue Version CONTENS 2.5 professional und verdeutlichen anhand einer Livedemonstration, wie einfach die Pflege und Koordination auch von umfangreichen Webprojekten ist. Unter dem Titel „Kosteneinsparung durch Einführung eines CMS“ zeigt Stefan Drescher von der PERI GmbH, Weissenhorn, wie der führende Anbieter von Schalungsgeräten sein Unternehmensportal innerhalb kürzester Zeit mit CONTENS realisiert und dabei erhebliche Kosteneinsparungen erzielt hat.

Interessenten können sich per E-Mail an info@contens.de anmelden. Sie erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung und den Ort der Veranstaltung.

Über Macromedia

Die Vision von Macromedia ist es, die Grenzen des World Wide Web ständig neu zu definieren. Die preisgekrönten Produkte des Marktführers geben Designern und Entwicklern Werkzeuge an die Hand, mit denen sie revolutionäre neue Sites entwickeln und ins Web stellen oder innovative Internet-Business-Anwendungen generieren. Die Zentrale von Macromedia befindet sich in San Francisco, das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Angestellte in aller Welt. Weitere Informationen über Macromedia und seine Produkte finden Sie im Internet unter: www.macromedia.com.

CONTENS und Macromedia laden ein zum Kompakt-Seminar zum Thema Content Management (PDF, 39.8 KB)