The Griffin's Aficionados genießen mit CONTENS

Donnerstag, 11. August 2005

The Griffin's ScreenshotZigarrenliebhaber des 21. Jahrhunderts, die ein Faible für faszinierende Zigarren und High Tech Accessoires haben, sollten sich ein neues Bookmark setzen: die neue Website von The Griffin's (www.griffinscigars.com) informiert ab sofort über die Marke mit dem Greif und die Herstellung der feinen Zigarren aus der Dominikanischen Republik. Das Online-Angebot basiert auf der Content Management Lösung CONTENS.

Für Aficionados, wie Freunde edler Zigarren auch genannt werden, gehören die Produkte der Marke The Griffin's zu den besten, die man genießen kann. Moderne Zigarrenliebhaber des 21. Jahrhunderts wollen sich jedoch auch auf moderne Weise über die handgemachten Produkte und deren traditionelle Herstellung informieren. Aus diesem Grund wurde die neue zweisprachige Website der Premium-Marke The Griffin's (www.griffinscigars.com) auf Basis der Content Management Lösung CONTENS in kurzer Zeit aufgebaut und online gestellt.

Ab sofort finden Zigarrenfreunde auf der Website ausführliche Informationen über die Herkunft, die Geschichte und die Herstellung der weltweit beliebten Zigarren mit dem goldenen Greif. Besonderen Wert wurde auf die detaillierte Darstellung der Premium-Zigarren gelegt sowie auf die Produktion der The Griffin's Hightech Accessoires. Hierzu gehören unter anderem Humidore aus Carbon und Glasfaser und Präzisionsroundcutter aus Aluminium und Edelstahl. Neben weiterführenden Links zum Thema Zigarren beinhaltet das Angebot auch eine Bezugsquellensuche.

Für die Auswahl von CONTENS war insbesondere die hohe Flexibilität bei der Integration von eigenen Anwendungen und die Bedienungsfreundlichkeit für Redakteure entscheidend. „Unser Redaktionsteam konnte nach einer sehr kurzen Einarbeitung praktisch sofort an die Arbeit gehen.“ erklärt Dirk Metzeler, Webmaster der The Griffin's Website. „Unsere Kunden können wir nun mit äußerst geringem Aufwand jederzeit schnell und aktuell informieren.“
Die Planung und Umsetzung der The Griffin's Website übernahm der Schweizer CONTENS Premium Partner New Impact AG aus Bern, das Design stammt von d-sire aus Köln.

Über die Oettinger Davidoff Group

Die Oettinger Davidoff Group mit Sitz in Basel (Schweiz) ist eine im Tabak- und Raucheraccessoirehandel marktführende Unternehmensgruppe, die auch als Hersteller, Distributeur, Fachhändler und Importeur tätig ist. Der Konzern verfügt mit Davidoff, Zino, Zino Platinum, AVO, The Griffin's und Private Stock über sechs eigene Zigarrenmarken, die erfolgreich global vertrieben werden. Die Unternehmensgruppe wurde 1875 gegründet und befindet sich seither in Familienbesitz.

Über die New Impact AG

Das für seine hohe Leistungsfähigkeit mehrfach ausgezeichnete Unternehmen hat sich in den Bereichen interaktive Kommunikations- und Portallösungen sowie Web-Usability einen über die Landesgrenzen hinaus bekannten Namen geschaffen. Mit ihren heute 18 Mitarbeitenden aus den Disziplinen Marketing, Mediengestaltung sowie Engineering begleitet das Unternehmen Kunden seit Jahren bei ihren Online-Vorhaben vom Business-Konzept und dem Kommunikationsdesign über die Realisation und Integration, bis hin zur Schulung und dem Betrieb, was ihre namhafte Referenzliste nachhaltig belegt. Weitere Informationen unter www.newimpact.com.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, EURO Kartensysteme GmbH, GlobeGround Servisair, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

The Griffin's Aficionados genießen mit CONTENS (PDF, 48.3 KB)