B2Run 2018 voller Überraschungen

B2Run 2018 CONTENS Team

Dienstag, 17. Juli 2018

Bereits zum vierten Mal nach 2009, 2016 und 2017 war CONTENS beim B2Run München am Start. Wie in den Vorjahren führte die Route durch den einzigartigen Olympiapark und endete mit dem Zieleinlauf im legendären Olympiastadion. Doch in diesem Jahr kam alles anders als erwartet...

Das CONTENS B2Run Team 2018 bestand aus ambitionierten Azubis und erfahrenen Seniors. Die wochenlange Vorbereitung und die äußerst harte interne Vorqualifikation überstanden in diesem Jahr nur die fünf ehrgeizigsten Läufer Jörg, Alexander, Philipp, André und Erik.

Gegen 17 Uhr machte sich unser Team mit knapp 30.000 anderen Läufern aus ganz München auf den Weg in den Olympiapark. Das Wetter entwickelte sich dabei von einer freundlich-feuchten Erfrischung von oben langsam zu einem lästigen, starken Dauerregen. Doch das Wetter konnte das CONTENS Team nicht davon abhalten, den Lauf in Angriff zu nehmen. Nach einer sinnvollen Regenunterbrechung klarte der Himmel wieder auf und signalisierte den Teilnehmern, dass der Lauf nun doch stattfinden könnte.

Leider sahen das die Organisatoren des B2Run anders und brachen den Lauf für spätere Startergruppen wegen anhaltender Gewitterwarnung und kommender Dunkelheit ab. Unser Team machte sich dennoch auf den Weg ins Olympiastadion und konnte trotz widrigster Umstände ein bemerkenswertes Ergebnis verbuchen: erstmals kamen alle CONTENS Läufer zeitgleich ins Ziel. Eine Finisher-Medaille gab es jedoch leider nicht. 

Auch wenn der B2Run am Ende anders war wie in den Jahren davor, beendete das CONTENS Team das Event mit einer liebgewonnenen Tradition: dem gemeinsamen Besuch des TollWood-Festivals zur ausgiebigen Würdigung bayrischer Getränkespezialitäten. 

Das wäre übrigens die Strecke gewesen:

 

 

zurück