CeBIT 2013: CONTENS presents new release

Donnerstag, 31. Januar 2013

CONTENS 4 ProduktboxFacet search, storable search queries, file upload via drag & drop, keyboard navigation in forms and an improved online help are just some of the more than 120 innovations in CONTENS 4.1. With the Social Workplace, the Munich-based CMS provider CONTENS takes up the CeBIT theme "Shareconomy" and presents a profile-based intranet solution that simplifies the sharing of information and content within the company.

Für noch besseren Kundenservice rund um die Uhr hat der Krefelder Energieversorger PRIMAGAS sein Kundenportal auf Basis von CONTENS gelauncht. Unter www.primagas-portal.de finden angemeldete Kunden mit Comfort-Verträgen hilfreiche Informationen und können praktische Services in Anspruch nehmen.

Nach erfolgter Anmeldung haben PRIMAGAS Kunden mit Comfort-Verträgen im neuen passwortgeschützten Kundenportal Zugriff auf ihre Rechnungsdaten, die Verbrauchsdaten, eine Verbrauchsprognose sowie Zählerstände und Tankdaten. Unter Tankdaten sieht der Kunde neben der Behältergröße den aktuellen Füllstand seines Tanks. „Viele Abläufe werden damit für unsere Kunden noch einfacher und schneller”, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei PRIMAGAS.

Inhalte für Web und Mobile aus einer Quelle

Für die Umsetzung des Kundenportals wählte PRIMAGAS die Content Management Plattform CONTENS, welche das Unternehmen bereits für die Website, das Intranet und das Gewerbeportal einsetzt. Alle PRIMAGAS Online-Angebote lassen sich nun in einer CONTENS Installation bequem und übersichtlich verwalten.

Auch viele Inhalte der neuen Mobile-App für iPhone werden in CONTENS gepflegt und lassen sich einfach per Mausklick bereitstellen. News und Artikel müssen auf diese Weise nur einmal angelegt werden und können gleichzeitig in unterschiedlichen Ausgabekanälen bereitgestellt werden.

„Als einer der führenden deutschen Flüssiggasanbieter wollen wir bei den digitalen Medien am Puls der Zeit sein und bleiben. Auch in Zukunft werden wir Innovationen auf diesem Gebiet weiter vorantreiben und die Vorreiterrolle beibehalten. Der Start des Portals für unsere Comfort-Kunden ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg. Perspektivisch wollen wir die Funktionen ausbauen und den Nutzerkreis erweitern”, so Thomas Landmann.

Über PRIMAGAS

PRIMAGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Anbietern in Deutschland. Als eines der wenigen Unternehmen mit TÜV-geprüftem Service ist PRIMAGAS der ideale Partner für alle Privathaushalte und Betriebe, die auf saubere Energien setzen. 230 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie weit über 3.000 Vertriebspartner für den technischen Kundendienst beraten kompetent in allen Fragen rund um das Flüssiggas. Durch eine bundesweite Transportlogistik mit umfangreichen Zwischenlagern steht PRIMAGAS für eine zeitnahe und sichere Versorgung.

Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software-Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Böllhoff, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HVB BKK, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, McDonald's Deutschland Inc., manager lounge, Mövenpick Hotels & Resorts, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens mobility, die Stadt Biel, T-Mobile und UniCredit Direct Services.

(PDF, 48.2 KB)