HypoVereinsbank BKK sichert sich mit CONTENS ab

Montag, 1. Oktober 2001

Die größte Betriebskrankenkasse innerhalb der HVB Group relauncht ihr umfangreiches Webangebot und setzt bei der Verwaltung der Inhalte auf das Web Content Management System CONTENS. In weniger als sechs Wochen realisierte die Internet-Agentur TARGET E aus München das gesamte Projekt.

Der neue Internetauftritt der HypoVereinsbank BKK (www.hvb-bkk.de) präsentiert eine vollkommen überarbeitete Informations- und Aktionsplattform für alle Mitglieder des Unternehmens. Interessierte Besucher finden neben umfangreichen Gesundheitsinformationen auch eine Reihe von Serviceangeboten zum gesamten Leistungsprogramm der HypoVereinsbank BKK, einen Beitragsrechner sowie die Möglichkeit, Informationsbroschüren online zu bestellen. Ein Highlight der Website stellen die intelligenten Online-Services dar: Mitglieder der HypoVereinsbank BKK können über die neue Website selbständig Änderungen an ihren persönlichen Daten vornehmen, eine neue Versichertenkarte bestellen oder beispielsweise Auslandskrankenscheine ausdrucken.

Durch den Einsatz der neuen Web Content Management Lösung CONTENS 2.0 professional haben die Mitarbeiter der HypoVereinsbank ihre Website vollkommen im Griff und verwalten selbständig alle Inhalte. Aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche und einer durchgehenden WYSIWYG-Ansicht (What You See Is What You Get) ermöglicht CONTENS die äußerst leichte Erstellung aller Website-Inhalte. Gleichzeitig garantieren leistungsstarke Workflow-Funktionen, dass alle geänderten Inhalte vor der Veröffentlichung überprüft werden. Der CONTENS Integrationspartner TARGET E realisierte die vollständige Einrichtung der neuen Website innerhalb von weniger als sechs Wochen und setzte dabei ein bereits bestehendes komplexes Design-Konzept um.

Über die HypoVereinsbank BKK

Als geschlossene Betriebskrankenkasse ist die HypoVereinsbank BKK exklusiv für Mitarbeiter der HypoVereinsbank AG, bestimmter Konzerntöchter und deren Familienangehörige da. Damit kennt das Unternehmen seine Versicherten besser als alle anderen Krankenversicherungen. Die HypoVereinsbank BKK ist Mitglied im Bundesverband der Betriebskrankenkassen. Das gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, innovative Lösungen in der medizinischen Versorgung anzubieten, spezielle Vorsorgeprogramme zu entwickeln und günstige Verträge zum Vorteil der Versicherten abzuschließen.

Über die TARGET E GmbH

Die Münchener Internet-Agentur TARGET E versteht sich als Full-Service E-Business-Dienstleister und wickelt alle Projekte rund um den Bereich Internet/Intranet und Extranet von der Beratung über Design bis zur Umsetzung und Betreuung ab. Besonderer Schwerpunkt wird auf die Applikationsentwicklung komplexer eBusiness-Solutions sowie die Beratung im Bereich Content Management gelegt. Mit dem Webauftritt der www.hvb-bkk.de realisierte TARGET E ein weiteres erfolgreiches Projekt auf Basis des Content-Management System CONTENS.

HypoVereinsbank BKK sichert sich mit CONTENS ab (PDF, 69.8 KB)