Montag, 3. Juni 2002

Partekk LogoDie CONTENS Software GmbH und die Partekk Handels AG haben Ende Mai 2002 eine gemeinsame Distributionsvereinbarung unterzeichnet. Das Münchner Software-Unternehmen reagiert damit auf die hohe Nachfrage aus der Schweiz und stellt Kunden und Partnern vor Ort einen starken Distributionspartner an die Seite.

Als Distributor übernimmt die Partekk Handels AG ab sofort den Aufbau und die Betreuung des Schweizer Partnernetzwerkes und steht sowohl Partnern als auch Kunden als erster Ansprechpartner bei Fragen zu CONTENS zur Verfügung. Partner erhalten über den Distributor neben Support auch Trainingsleistungen und CONTENS Lizenzen zu den gewohnten Konditionen.

Die CONTENS Software GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Web Content Management Systemen (WCMS) und bietet mit der plattformunabhängig einsetzbaren Lösung CONTENS 2.0 professional Grossunternehmen und Mittelständlern ein leistungsstarkes und intuitives Werkzeug für den Aufbau und die Pflege von Web-Angeboten. „Mit CONTENS haben wir ein sehr überzeugendes Content Management System im Portfolio, das nicht nur wegen eines fairen Preis-Leistungs-Verhältnisses gefragt ist.“ freut sich Philippe Bajna, CEO der Partekk Handels AG, über die Vereinbarung. „Als Distributor haben wir uns das Ziel gesetzt, den Marktanteil von CONTENS in der Schweiz innerhalb der nächsten 12 Monate mindestens zu verdoppeln.“

„Für CONTENS ist die Distribution der effizienteste Weg, um der Nachfrage aus der Schweiz zu begegnen“, begrüsst Florian Batliner, Alliance Manager der CONTENS Software GmbH die Partnerschaft. „Gerade wegen der enormen Verbreitung der technologischen Basis von CONTENS ist die Schweiz für uns einer der attraktivsten Märkte in Europa.“, so Batliner weiter.

Über die PARTEKK Handels AG

Die Partekk Handels AG konzentriert sich auf das Distributionsgeschäft im Bereich Internet- und Multimediaprodukte. Partekk bedient ausschliesslich den Fachhandel und entlastet damit Hard- und Softwarehäuser beim Aufbau eines Partnernetzwerks und bei der Vermarktung ganzer Produktlinien in der Schweiz. Das Partekk-Sortiment umfasst Produkte aus den Bereichen IT, Internet, Multimedia und Entertainment. Dies sind vor allem Software- oder ASP-Produkte. Spezialisierte Hardwareprodukte ergänzen das Angebot.

CONTENS und Partekk Handels AG vereinbaren Distributionspartnerschaft in der Schweiz (PDF, 31.8 KB)