ZLB Bioplasma launcht internationales Web-Portal mit Content Management Software von CONTENS

Mittwoch, 20. November 2002

ZLBDie ZLB Bioplasma AG in Bern, Tochtergesellschaft der australischen CSL Limited und internationaler Hersteller hochwertiger Medikamente, hat ihre neue Website auf Basis der Software „CONTENS 2.0 professional“ erstellt. Die mehrsprachige Website informiert unter www.zlb.com über das Unternehmen und seine Produkte. Gleichzeitig dient sie als globales Portal für die ZLB Niederlassungen in USA und Europa. Geschlossene User Groups für kundenspezifische Bedürfnisse befinden sich im Aufbau. Für die Content Management Lösung der Münchner CONTENS Software GmbH sprachen u.a. die übersichtliche Struktur, die Möglichkeit mehrerer Sprachversionen sowie einer mobilen Administration. Konzeption und Realisierung des Projekts übernahm der CONTENS Premium Integrator New Impact AG aus Bern.

Die neue Website (www.zlb.com) informiert Ärzte, Krankenhäuser, Spitalapotheker und Patienten über die ZLB Bioplasma AG sowie über die Herstellung und Anwendung ihrer Produkte - in deutscher, englischer und französischer Sprache. Sie dient außerdem als globales Unternehmensportal mit Links zu nationalen Niederlassungen in Deutschland, England, Belgien und USA.

Durch die komplett web-basierte Administration der Software „CONTENS professional“ können Inhalte örtlich ungebunden eingepflegt und verwaltet werden. Aufbau und Aktualisierung der Seiten sind über das objektorientierte System schnell und einfach durchzuführen. Die intuitive Benutzeroberfläche von CONTENS vereinfacht die tägliche Arbeit der Redakteure erheblich und gewährleistet damit ein hohes Maß an Effizienz.

Der CONTENS Premium Integrator New Impact AG aus Bern übernahm die Konzeption und Realisierung des gesamten Projekts. Der Spezialist für e-Integration hat bereits eine Vielzahl von CONTENS Installationen erfolgreich umgesetzt.

Über ZLB Bioplasma

ZLB Bioplasma AG in Bern (Schweiz) ist ein führendes, auf die Herstellung von Plasmaprodukten spezialisiertes Pharma-Unternehmen. In den von den Schweizer Gesundheitsbehörden und der US-amerikanischen FDA lizenzierten Anlagen produziert die ZLB nach international gültigen Sicherheits- und Qualitätsstandards Medikamente für die Behandlung von Immunmangelzuständen und Störungen der Immunfunktion sowie Medikamente zur Rhesusprophylaxe und Albuminlösungen.

Die Produkte der ZLB werden weltweit vertrieben. Zur ZLB Gruppe gehören neben der ZLB Bioplasma AG auch die ZLB Bioplasma Inc. (Kalifornien) und die ZLB Plasma Services (Florida) sowie ZLB Geschäftsstellen in England, Deutschland und Belgien.

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um, und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, Eurocard, GlobeGround, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

(PDF, 39.8 KB)