PERI baut auch international auf CONTENS

Montag, 20. Januar 2003

PERI LogoDie PERI GmbH, weltweit größter Anbieter und Produzent von Schalungs- und Gerüsttechnik, baut jetzt auch international auf CONTENS. Webseiten in über 20 Ländern sollen künftig über die Content Management Software CONTENS 2.5 enterprise erstellt und verwaltet werden. Bereits seit drei Jahren arbeitet PERI erfolgreich mit Software des Münchner Anbieters CONTENS Software GmbH.

Nach einer eingehenden Evaluierung der marktführenden Content Management Systeme hatte PERI sich Anfang 2001 für CONTENS entschieden. Seitdem wurde das Online-Angebot ständig erweitert und mit neuen Anwendungen ausgestattet. Die Website des Unternehmens wurde schnell zu einem wichtigen Online-Angebot für die Baubranche.

Jetzt nutzt PERI die Möglichkeit über ein Update auf CONTENS 2.5 enterprise umzustellen. Über die High End Version kann das Unternehmen seine internationalen Webauftritte künftig zentral verwalten und dezentral bearbeiten lassen. Durch die Standardisierung der Online-Prozesse und die intuitive Arbeitsweise mit CONTENS erzielt PERI in über 20 Ländern erhebliche Kosteneinsparungen. Das Unternehmen hat festgestellt, dass sich die Webauftritte durch den Einsatz von CONTENS kostensparender verwalten lassen, als mit einer Agentur-betreuten Lösung.

Stefan Drescher, Online-Verantwortlicher bei PERI hat vor allem die Möglichkeit der schnellen und einfachen Umsetzung überzeugt: „Durch den klar strukturierten Aufbau und die verständliche Arbeitsweise können wir CONTENS innerhalb sehr kurzer Zeit in unseren Landesvertretungen einführen. Dadurch ersparen wir unseren Mitarbeitern zusätzlichen Arbeitsaufwand, was für uns ein wichtiges Erfolgskriterium für den Einsatz einer Software ist.“

Über die PERI GmbH

Mit der Idee, die Schalungsarbeit am Bau schneller, leichter und sicherer zu machen, wurde das Unternehmen PERI 1969 in Weißenhorn/Bayern gegründet.

Seitdem trug PERI mit vielen bahnbrechenden Erfindungen erheblich dazu bei, Bauprozesse im Bereich der Schalungen und Gerüste kontinuierlich zu verbessern und zu rationalisieren sowie die Sicherheit der Menschen am Bau zu steigern. Seit über 30 Jahren gilt PERI als „Innovator“ in Schalungstechnik und seit 1998 auch in der Gerüsttechnik. Mit 496 Millionen EUR Umsatz ist PERI ein besonders leistungsfähiger Anbieter und Produzent von Schalungsgeräten.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um, und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, Eurocard, GlobeGround, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

(PDF, 44.7 KB)