SKYTEC AG und CONTENS vereinbaren Partnerschaft

Donnerstag, 26. Juni 2003

SKYTEC + CONTENSDie SKYTEC AG und die CONTENS Software GmbH haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit im Rahmen des CONTENS Alliance Programms beschlossen. Die auf Consulting und Dienstleistung fokussierte SKYTEC AG erweitert damit ihr Leistungsportfolio und bietet ihren Kunden ab sofort umfassenden Service rund um die Content Management Produktfamilie von CONTENS.

Im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft konzentriert sich die SKYTEC AG auf die professionelle und lösungsorientierte Beratung sowie die schnelle und zuverlässige Umsetzung innovativer Konzepte für ihre Kunden. Dem Unternehmen stehen dafür von nun an die benutzerfreundlichen und leistungsstarken CMS Produkte der Münchner CONTENS Software zur Verfügung.

Florian Koller, Solution Manager CMS bei der SKYTEC AG, freut sich über die gemeinsame Zusammenarbeit: „CONTENS bietet im Vergleich zu anderen CMS von Anfang an eine enorme Flexibilität – und gleichzeitig kann wirklich jeder damit arbeiten.“ Für das Unternehmen, das in der Regel komplexe Projektaufträge für Kunden wie Siemens, BMW, Media Markt und Roche übernimmt, spielt insbesondere die Erweiterbarkeit des CMS eine große Rolle. „Unseren Kunden ist es wichtig, dass sie auch morgen noch ihre Projekte ausbauen können. Mit CONTENS sind wir damit auf der sicheren Seite, denn wir können jederzeit je nach Kundenbedarf neue Anwendungen entwickeln und einfach in das CMS integrieren.“ Kundenindividuelle Erweiterungen in den Sprachen cfml, jsp, asp und php lassen sich nahtlos in CONTENS einbinden. Einen weiteren Pluspunkt sieht Koller in ColdFusion, der technologischen Grundlage von CONTENS: „Keine andere Technologie verbindet Standards wie J2EE und Produktivität bei der Entwicklung in einem so hohen Maße wie ColdFusion.“

Jörg Wilcke, Geschäftsführer der CONTENS Software GmbH, begrüsst die Partnerschaft mit der SKYTEC AG: „Immer mehr Marktteilnehmer erkennen, welches Potenzial hinter den Produkten von CONTENS steckt – die Partnerschaft mit der SKYTEC AG ist ein großer Vertrauensbeweis, der uns sehr stolz macht.“

Über die SKYTEC AG

Die SKYTEC AG – Consulting in Information Technologies and Electronic Commerce - mit Sitz in Oberhaching bei München wurde im Mai 1997 gegründet. Die Umwandlung in eine AG erfolgte im Oktober 1999.

Mit den drei Geschäftsfeldern Data Warehouse Solutions, Web Solutions, Networks & Systemmanagement garantiert das Unternehmen ein breites und durchgehend herstellerunabhängiges Dienstleistungsspektrum. Strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie z.B. SuSE Linux, Microsoft (MCSP), Software AG, TS.Census, Hyperion und anderen stellen eine hohe Servicequalität, zukunftsorientierte Technologien sowie professionelle Beratung sicher und helfen mit der immer rasanteren Entwicklung des IT Marktes Schritt zu halten.

Zahlreiche Kunden, u.a. Siemens AG, O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, Stadtsparkasse München, Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Media-Saturn Holding, Roche, ThyssenKrupp, U-Bahn Referat der Landeshauptstadt München u.v.m. vertrauen auf die Leistungsfähigkeit der SKYTEC AG.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um, und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, Eurocard, GlobeGround, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

(PDF, 35.7 KB)