Macromedia wählt CONTENS zum Featured Partner

Mittwoch, 6. August 2003

Macromedia Featured PartnerDas amerikanische Software-Unternehmen Macromedia hat den Münchner Content Management Hersteller CONTENS zum „Featured Partner“ gewählt und stellt ihn auf der internationalen Partnerwebsite http://www.macromedia.com/partners detailliert vor. CONTENS zählt hiermit zu den wenigen europäischen Technologie-Partnern, die durch Macromedia auf diese Weise weltweit bekannt gemacht werden.

Durch die prominente Platzierung macht Macromedia auf interessante Unternehmen und deren Lösungen, die auf den Softwareprodukten des amerikanischen Herstellers basieren, aufmerksam.

„Wir freuen uns sehr über die Nominierung als Featured Partner und die Würdigung unserer ColdFusion-Kompetenz durch Macromedia“, erklärt Jörg Wilcke, Geschäftsführer der CONTENS Software in München. Der Gewinn einiger internationaler Kunden bestätigt die strategische Produktausrichtung der Münchner. „Eine Reihe namhafter Kunden sind durch die Content Management Produkte von CONTENS auf die Leistungsfähigkeit der Macromedia ColdFusion Technologie aufmerksam geworden,“ so Wilcke weiter.

Die Content Management Produktfamilie CONTENS wurde von Grund auf in ColdFusion entwickelt und läuft in der aktuellen Version auf ColdFusion MX. CONTENS gehört im deutschsprachigen Raum zu den Unternehmen mit dem langjährigsten ColdFusion Know-how, und ist bereits seit vielen Jahren Alliance-Partner von Macromedia. Zu den Kunden von CONTENS gehören namhafte Unternehmen wie Credit Suisse, Davidoff, der Discovery Channel Deutschland, die HypoVereinsbank BKK, Ratiopharm und T-Mobile.

Weitere Informationen unter www.contens.de.

Über die CONTENS Software GmbH

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um, und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, Eurocard, GlobeGround, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

(PDF, 33.5 KB)

PDF Download
zurück