Schönere Ferien beginnen im Internet: Hapimag entscheidet sich für CONTENS

Donnerstag, 15. Januar 2004

Hapimag LogoDas Schweizer Unternehmen Hapimag hat sich im Rahmen des weiteren Ausbaus ihrer Onlinestrategie für die Content Management Software CONTENS entschieden. Aufgrund umfangreicher Funktionen, der einfachen Anpassungsfähigkeit an individuelle Anforderungen und des attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses konnte sich CONTENS im Finale gegen namhafte internationale Mitbewerber durchsetzen.

Das Unternehmen Hapimag gehört zu den Pionieren für anspruchsvolle Ferienressorts und betreibt rund 5.500 Ferienappartements in 18 Ländern. Für den weiteren Ausbau der verabschiedeten Onlinestrategie und die konsequente Anbindung aller Ressorts an einen zukunftsweisenden Internetauftritt setzt das Unternehmen aus Baar zukünftig auf die Content Management Software CONTENS enterprise. Auch das Mitarbeiterportal im Intranet wird künftig mit CONTENS betrieben werden.

Für Marcel Tschanen, Bereichsleiter Informatik bei Hapimag, und sein Team war insbesondere die einfache Integration in die bestehende Systemlandschaft von großer Bedeutung. Alle Anwendungen sollten mit möglichst geringem Aufwand weitergenutzt werden können. „Für unsere heutigen und zukünftigen Anforderungen hat CONTENS das überzeugendste Produkt“, fasst Tschanen die Entscheidung zusammen. „Die Offenheit, mit der Anwendungen in CONTENS integriert und verwaltet werden können, gibt uns alle Freiheiten, die wir für den kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Angebote benötigen,“ so Tschanen weiter.

Für die Konzeption und Realisierung des Projektes hat sich Hapimag für den IT-Dienstleister Crealogix entschieden. Das Unternehmen mit Büros in Baar, Bern und Zürich ist Spezialist für die Prozessintegration von unternehmensinternen Netzen und IT-Applikationen.

Über Hapimag

Das Schweizer Unternehmen Hapimag ist ein international führender Anbieter von Ferienwohnrechten. Das Unternehmen mit Sitz in Baar, das sich seit 40 Jahren aus eigenen Mitteln finanziert, hat in seinem Portfolio 64 Ressorts in 18 Ländern und betreibt mehr als 5.500 Ferienwohnungen. Über 135.000 Mitglieder des Unternehmens sind vom einmaligen Ferienkonzept von Hapimag überzeugt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.400 Mitarbeiter.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, Eurocard, GlobeGround Servisair, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

Schönere Ferien beginnen im Internet: Hapimag entscheidet sich für CONTENS (PDF, 34.4 KB)