CeBIT 2005: CONTENS stellt mit Partnern neue Version 3.0 vor
Mittwoch, 16. Februar 2005
Gemeinsam mit seinen Partnern Standpunkt Interaktiv (Dortmund) und triplesense (Frankfurt) präsentiert der Münchner Content Management Anbieter CONTENS auf der CeBIT 2005 (10. - 16. März) seine neue Version CONTENS 3.0. In Halle 3 am Stand E08 zeigen die Unternehmen interessante Content Management Lösungen und stehen als Berater für effiziente CMS-Einführungen zur Verfügung.
Als Mitaussteller auf dem CONTENS Messestand präsentieren sich auf der diesjährigen CeBIT die langjährigen CONTENS Partner Standpunkt Interaktiv aus Dortmund und triplesense aus Frankfurt. Beide Unternehmen haben umfangreiche Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von Content Management Projekten mit CONTENS.
Standpunkt ist eine Full-Service-Agentur mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in der integrierten Kommunikation, und betreut renommierte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Als Agentur für Neue Medien und Marketing ist triplesense auf die Planung und Umsetzung komplexer Marketing- und Multimedia-Projekte in Internet, Intranet und Extranet spezialisiert. CeBIT Besucher haben ab sofort die Möglichkeit, einen persönlichen Präsentationstermin mit CONTENS, Standpunkt Interaktiv oder triplesense vereinbaren.
Die neue Version CONTENS 3.0 überzeugt bereits auf den ersten Blick durch eine neue und noch klarer strukturierte Benutzeroberfläche. Redakteure arbeiten direkt auf der Website und haben eine Vielzahl von Funktionen in kontextsensitiven Menüs zur Verfügung. Über die DirectEdit-Ansicht erfolgt die Bearbeitung von Inhalten unmittelbar auf der Browseroberfläche ohne zusätzliches Öffnen von Bearbeitungsfenstern. Ebenfalls neu ist die gesamte System-Architektur von CONTENS 3.0, welche konsequent die Verarbeitung der Inhalte vom Layout trennt (MVC Modell). Für kundenindividuelle Module, die sich einfach in CONTENS integrieren lassen, steht eine ausgeweitete API zur Verfügung, mit der sämtliche Systemfunktionen von CONTENS 3.0 genutzt werden können. Zur Erstellung von Objektklassen und Formularen verwendet CONTENS 3.0 eigene Codegeneratoren, die auch für Individual-Anwendungen zur Verfügung stehen. Mit der neuen Version 3.0 erweitert CONTENS darüber hinaus das bestehende Lizenzmodell um eine redakteurbasierte Variante: Kunden haben nun die Wahl zwischen einer sitebasierten Variante, die eine unbegrenzte Anzahl Redakteure beinhaltet, und einer redakteurbasierten Variante, welche eine unbegrenzte Anzahl Websites pro Server bietet.
Terminvereinbarung zur CeBIT
Individuelle Terminvereinbarungen für die CeBIT können ab sofort über die Website www.contens.de/messe vorgenommen werden.
Über die CONTENS Software GmbH
Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.
Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.
Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, EURO Kartensysteme GmbH, GlobeGround Servisair, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.
zurück