Schneller zu den Inhalten: dSPACE relauncht Website mit CONTENS

Mittwoch, 19. Oktober 2005

dSPACE ScreenshotdSPACE, einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung und den Test neuer mechatronischer Regelungssysteme, präsentiert beim Relaunch seiner neuen Unternehmenswebsite mit CONTENS ein gelungenes Konzept: eine schnellere und übersichtlichere Navigation, ein Farbleitsystem und inhaltsspezifische Zusatzinformationen richten sich genau an die Anforderungen der Benutzer.

Das Paderborner Unternehmen dSPACE, das mit seinen Produkten weltweit erfolgreich ist, betreibt schon seit dem Jahr 2001 die Website des Unternehmens auf Basis von CONTENS. In Eigenregie haben nun die Online-Experten von dSPACE die Website konzeptionell modernisiert und optisch aktualisiert.

Die Inhalte des neuen Konzeptes bestehen vor allem in der verbesserten Benutzerführung für die Besucher sowie in der schnelleren Navigation. Auch auf eine sympathische und bedienungsfreundliche Erscheinung der Website legte das Online-Team großen Wert. Das Layout wurde daher im Rahmen des Relaunches aufgefrischt und in Bezug auf eine optimale Bedienbarkeit verbessert.

Das neue Konzept der dSPACE Online-Experten stellt den Anwender konsequent in den Mittelpunkt. Schneller Seitenaufbau und eine sehr übersichtliche Navigation führen den Benutzer schneller zu den gewünschten Inhalten. Das hilfreiche und unaufdringliche Farbleitsystem erlaubt den Anwendern jederzeit die einfache und problemlose Orientierung auf der Website. Intelligente Navigationselemente im Inhaltsbereich sowie eine serviceorientierte Verlinkung zu weiterführenden Informationen, inhaltlich verwandten Themen eines Artikels sowie Produktinformationen vervollständigen das neue, benutzerfreundliche Konzept der dSPACE Website. 

Gleichzeitig baute dSPACE das Informationsangebot der Website weiter aus und richtete es noch besser auf die Zielgruppen aus. Neben den Länderversionen für Deutschland, USA, Frankreich und England gibt es nun zusätzlich eine internationale Version der Website. Auch an weitere Zielgruppen, wie beispielsweise Nicht-Techniker, Bewerber oder Pressevertreter wendet sich dSPACE mit seinem überarbeiteten Informationsangebot.

Der Einsatz von CONTENS erleichtert den Verantwortlichen bei dSPACE die schnelle Erstellung sowie den zuverlässigen Betrieb von fünf eigenständigen Online-Angeboten und drei Sprachversionen. Mit dem gelungenen Relaunch der Unternehmenswebsite orientiert sich dSPACE klar an den Bedürfnissen der Anwender. Das Ziel, den Besuchern der Website die gewünschten Inhalte schnell und präzise zu vermitteln, wurde mit großem Erfolg erreicht. 

Über die dSPACE GmbH

dSPACE entwickelt und vertreibt integrierte Elektronik-/Software-Systeme für die Entwicklung von Steuergeräten und mechatronischen Regelungen. Anwendungsbereiche finden sich vor allem in der Automobilindustrie, aber zum Beispiel auch in der elektrischen Antriebstechnik, der Luft- und Raumfahrt oder der Robotik. Die meisten Automobilhersteller und viele ihrer Zulieferer setzen dSPACE-Werkzeuge ein.

Das Unternehmen dSPACE wurde 1988 von einer Gruppe Ingenieuren gegründet, die bis dahin an der Universität Paderborn am heutigen Mechatronik-Labor tätig waren. Seither ist dSPACE stetig gewachsen und beschäftigt inzwischen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. 

Zum Kundenkreis zählen fast alle Hersteller und Elektronikzulieferer der Automobilindustrie sowie namhafte Unternehmen aus anderen Bereichen, zum Beispiel Audi, Behr-Hella, BMW, Caterpillar, DaimlerChrysler, Delphi, DENSO, Ford, Fujitsu, General Electric, General Motors, Honda, Kodak, Magneti Marelli, Mitsubishi, NASA, Nikon, Nissan, PSA Peugeot Citroen, Renault, Siemens, Toyota, Visteon, Volvo und VW.

Über die CONTENS Software GmbH 

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse. 

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Brose, der Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW (ehem. dmmv), die Concordia Versicherungsgruppe, die Davidoff Group, Eli Lilly, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, John Deere, die Kantone Aargau, Freiburg und Solothurn, die Max-Planck-Gesellschaft, die MVV Energie AG, Ratiopharm, die Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

Schneller zu den Inhalten: dSPACE relauncht Website mit CONTENS (PDF, 48.2 KB)

PDF Download
zurück