Neues Intranet: Biotest AG entscheidet sich für CONTENS

Donnerstag, 22. Dezember 2005

Biotest LogoDie Biotest AG setzt auch beim firmeneigenen Intranet auf die Content Management Lösung CONTENS. Das internationale Pharma- und Diagnostikunternehmen verwendet CONTENS bereits seit 2002 erfolgreich zur einfachen Erstellung und schnellen Pflege der Corporate Website.

Die Biotest AG setzt auch beim firmeneigenen Intranet auf die Content Management Lösung CONTENS. Das internationale Pharma- und Diagnostikunternehmen verwendet CONTENS bereits seit 2002 erfolgreich zur einfachen Erstellung und schnellen Pflege der Corporate Website.

Biotest ist eine internationale Unternehmensgruppe mit Geschäftssitz in Frankfurt am Main. Die Zentrale Verwaltung und der größte Teil der Produktion des bereits 1946 gegründeten Unternehmens befinden sich in Dreieich bei Frankfurt am Main. Die Unternehmen des Biotest-Konzerns entwickeln und produzieren pharmazeutische Präparate, medizinische Diagnostika und Systeme für das Hygienemonitoring.

Für die Online-Kommunikation setzt Biotest seit mehreren Jahren auf die Content Management Lösungen von CONTENS. Das Unternehmen betreibt für seine unterschiedlichen Zielmärkte gegenwärtig über zehn Online-Angebote. Auch für das neue Intranet ist CONTENS nun die erste Wahl der IT-Experten von Biotest, welche die Implementierung inhouse umsetzen werden.

Über die CONTENS Software GmbH

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Brose, der Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW (ehem. dmmv), die Concordia Versicherungsgruppe, die Davidoff Group, Eli Lilly, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, John Deere, die Kantone Aargau, Freiburg und Solothurn, die Max-Planck-Gesellschaft, die MVV Energie AG, Ratiopharm, die Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

zurück