Mozart Distillerie vertraut auf CONTENS

Montag, 25. September 2006

Mozart Distillerie ScreenshotDer Spirituosen-Spezialist Mozart Distillerie aus Salzburg hat seine sechssprachige Website auf Grundlage der Content Management Plattform CONTENS gelauncht. Besucher finden auf der Website neben aktuellen Informationen auch eine Rezept-Suche, die passende Cocktail-Vorschläge auf Basis der Mozart-Liköre bereithält. Das Design der Website und die gesamte Umsetzung übernahm der österreichische CONTENS Partner TWYN

Der bekannte Spirituosen-Spezialist Mozart Distillerie aus Salzburg hat seine Unternehmenswebsite auf Basis der Content Management Plattform CONTENS veröffentlicht. Das Online-Angebot ist in deutscher, englischer, französischer, spanischer, japanischer und chinesischer Sprache verfügbar und informiert die Besucher über alle Details der weltberühmten Likör-Spezialitäten des Unternehmens. Wie die Websites aller namhaften Spirituosenhersteller, können auch die neuen Seiten der Mozart Distillerie erst nach Angabe des erforderlichen Alters aufgerufen werden.

Dort finden die Besucher Wissenswertes über die ausgewählten Zutaten und die aufwändige Herstellung der im In- und Ausland beliebten Schokoladen Spirituosen Mozart Gold, White, Black und ChocOrange. Für professionelle Barkeeper und ambitionierte Hobbymixer bietet die neue Rezeptsuche geschmackvolle Anregungen: so lassen sich beispielsweise gezielt Rezepte suchen, die ein bestimmtes Produkt von Mozart beinhalten und in eine bestimmte Geschmacksrichtung gehen. Die Rezeptsuche ist eine individuell erstellte und in CONTENS integrierte Datenbankanwendung, die sich jederzeit um neue Rezepte und Zutaten erweitern lässt.

Registrierten Kunden bietet das Unternehmen in einem geschlossenen B2B-Bereich spezifische Inhalte wie Marketing- und Vertriebsinformationen. Vollständige Seitenbereiche und einzelne Inhalte einer Seite lassen sich einfach per Mausklick der gewünschten Zielgruppe zuordnen. Durch den Einsatz von CONTENS lassen sich die Inhalte der Website von den Produktverantwortlichen jederzeit selbstständig aktualisieren und ergänzen.

Über die Mozart Distillerie GmbH

Die Mozart Distillerie GmbH produziert, vertreibt und exportiert die weltbekannten Mozart Chocolate Spirits. Das Unternehmen befindet sich zur Gänze in Familienbesitz. Produktions- und Vertriebsort ist Salzburg, Österreich. Im Laufe der Jahre wurde die Mozart Distillerie zum Spezialist in der Produktion von Schokoladen Spirituosen - weltweit die einzigen, die mit echter Schokolade, frischer Sahne, wertvoller Bourbon Vanille, Kakaomazerat und Kakaodestillat erzeugt werden. Die Distribution der Produkte erfolgt in mehr als 70 Länder weltweit und die Produkte sind in allen wichtigen Duty-Free Outlets weltweit erhältlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Brose, die Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, John Deere, die Kantone Aargau, Freiburg und Solothurn, die Max-Planck-Gesellschaft, die MVV Energie AG, die Oettinger Imex Gruppe (u.a. „Davidoff“), Ratiopharm, die Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

Mozart Distillerie vertraut auf CONTENS (PDF, 47.9 KB)