Topmanager pflegen ihre Netzwerke in der manager-lounge mit CONTENS relate

Dienstag, 2. Oktober 2007

manager-lounge ScreenshotDie manager-lounge, der exklusive Club für Führungskräfte im Internet, vertraut bei seinem zukünftigen Wachstum auf die Social Network-Technologie CONTENS relate. Die Mitglieder profitieren von der intelligenten Vernetzung der Online- und Offline-Kommunikation. Ausschlaggebend für den Wechsel war das flexible Network-Management, die einfache Gestaltung individueller Online-Prozesse sowie die modulare Erweiterbarkeit von CONTENS relate.

Die manager-lounge (http://www.manager-lounge.com) setzt für das zukünftige Wachstum auf die Online Social Network Lösung CONTENS relate. Der exklusive Club für Führungskräfte im Internet bietet Entscheidern wertvollen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe und fördert das effiziente Networking seiner Mitglieder. Um Mitglied zu werden, durchlaufen alle Interessenten einen festgelegten Bewerbungsprozess, der den Anspruch und die Qualität des Netzwerkes garantiert. CONTENS relate ist die modulare und einfach anpassbare Social Network Lösung für innovative Web 2.0 Anwendungen

Überzeugende Social Software mit vielen intelligenten Features

Die Entscheidung für CONTENS relate trafen die Experten des Projektteams um Prof. Dr. Castulus Kolo nach einer intensiven Marktanalyse für Social Software Lösungen. Die vielen integrierten Leistungsmerkmale von CONTENS relate wie die intelligente Nutzerprofilverwaltung, der Profilbrowser und die anpassbare Kontaktverwaltung sowie die unkomplizierte, modulare Erweiterbarkeit überzeugten das erfahrende Expertengremium. „Auch äußerst anspruchsvolle Online-Prozesse konnten wir mit CONTENS relate einwandfrei abbilden und so umsetzen, wie wir es geplant hatten.“, erläutert Prof. Dr. Kolo. Für Robert von Klot-Heydenfeldt, Geschäftsführer der manager-lounge leaders network GmbH, ist die einfache und individuelle Anpassbarkeit an spezifische Anforderungen ein wesentlicher Vorteil von CONTENS relate: „Für unsere Mitglieder müssen wir schnell und flexibel auf Marktentwicklungen reagieren können – neue Funktionen und Prozesse lassen sich unkompliziert entwickeln und mit geringem Aufwand implementieren.“

Integration von Social Software und Content Management

Auch die einzigartige Integration der Social Software Lösung CONTENS relate in die Content Management Plattform CONTENS 3.0 bietet den Betreibern der manager-lounge eine Vielzahl von Vorteilen. Alle Verwaltungsbackends sind in CONTENS integriert und erlauben die unkomplizierte und schnelle Bearbeitung der Datensätze. Redaktionelle Inhalte können jederzeit sehr einfach über die CMS-Oberfläche von CONTENS gepflegt und veröffentlicht werden. „Das integrierte Zusammenspiel der Social Software mit dem CMS von CONTENS beschleunigt den Aufbau einer neuen Plattform deutlich und erleichtert die Weiterentwicklung eines exklusiven Angebotes wie der manager-lounge enorm.“, fasst Prof. Dr. Kolo seine Einschätzung zusammen.

Exklusiv und hochwertig

Mitglieder der manager-lounge profitieren davon, auf der Plattform ausschliesslich andere Führungskräfte kennenzulernen und sich mit diesen in einem ausgewählten Kreis auszutauchen. Die geschlossene Plattform und hohe Anforderungen an die Mitgliedschaft garantieren das exklusive Umfeld.

Der Einsatz von CONTENS relate in der neuen manager-lounge bietet den Club-Mitgliedern ab sofort verbesserte Netzwerkfunktionen und ein optimiertes Veranstaltungsmanagement. Auf die Privatsphäre der Mitglieder wird dabei besonderen Wert gelegt: jedes Mitglied kann individuell entscheiden, wem gegenüber sensible Kontaktdaten wie Privatadresse, Mobiltelefonnummer oder Instant-Messaging-Accounts angezeigt werden sollen. Darüber hinaus stehen neue leistungsstarke Funktionen bereit, wie z. B. ein Expertennetzwerk für relevante Wirtschaftsthemen, ausgesuchte Wirtschaftsinformationen, ein Archivzugang zu allen Print- und Onlineartikeln von manager magazin und SPIEGEL. Für die Mitglieder wird die manager-lounge damit zu einem einzigartigen Karrierenetzwerk und einer kompetenten Wissensressource.

Über die manager-lounge

Die manager-lounge ist ein exklusiver Business-Club für Führungskräfte, die auf dem Weg in leitende Positionen innerhalb ihrer Firmen sind oder diese bereits erreicht haben. Der Club hat mehr als 2.000 Mitglieder aus allen Wirtschaftsbranchen und -bereichen. Diese haben Zugang zu einem exklusiven und interdisziplinären Netzwerk von Führungskräften und können sich so mit Top-Managern anderer Branchen und Bereiche direkt auszutauschen und vom gegenseitigen Rat zu profitieren.

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Brose, die Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, die HypoVereinsbank BKK, die HVB Direkt, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, die Max-Planck-Gesellschaft, die MVV Energie AG, die Oettinger Imex Gruppe (u.a. „Davidoff“), Ratiopharm, RTL, die Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

Topmanager pflegen ihre Netzwerke in der manager-lounge mit CONTENS relate (PDF, 0.0 KB)