Ausgezeichnet: CONTENS Kunde Deutsches Herzzentrum München zur besten Klinik-Website gewählt

Mittwoch, 7. November 2007

Die Website des Deutschen Herzzentrums München (DHM) wurde im Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die vom CONTENS Partner icom-med (München) seit 2002 betreute Website des DHM überzeugte eine hochkarätige Expertenjury und setzte sich gegen 230 weitere Klinik-Websites durch.

Bereits zum 4. Mal ermittelt Novartis im Wettbewerb „Deutschlands Beste Klink-Website“ herausragende Online-Auftritte deutscher Kliniken. Platz eins und die Auszeichnung „Deutschlands Beste Klinik-Website“ ging dabei an den Internetauftritt des Deutschen Herzzentrums München (DHM), der unter der URL www.dhm.mhn.de zu erreichen ist. In den Bewertungskategorien Design, Bedienung, Inhalt, Technik/Funktion und Rechtslage erzielte die DHM-Website Bestnoten und wurde gleich bei der ersten Wettbewerbsteilnahme zum Sieger gekürt.

Eine unabhängige Jury aus hochkarätigen Experten wählte das Online-Angebot des Deutschen Herzzentrums München aus insgesamt 230 Teilnehmern zur besten Klinik-Website in Deutschland. Ausschlaggebend für das Gesamtergebnis waren Faktoren wie objektive und für Patienten verständliche medizinische Informationen, Möglichkeiten des Herunterladens von Dokumenten, hilfreiche Informationen über die organisatorischen Abläufe in der Praxis bzw. Klinik. Aber auch die Benutzerfreundlichkeit der Website, das ansprechend gestaltete Design oder das Vorhandensein von barrierefreien Seiten für Menschen mit einer Behinderung wurden berücksichtigt, denn diese sind heute noch keine Selbstverständlichkeit:

Das mittlerweile dreisprachige Online-Angebot des Deutschen Herzzentrums München läuft seit 2002 auf der Content Management Lösung CONTENS. Verantwortlich für den kontinuierlichen Betrieb und die erfolgreiche Weiterentwicklung des DHM-Onlineangebots ist der Münchner CONTENS Partner icom-med, der sich auf Marketing für Kliniken und Gesundheitszentren spezialisiert hat.

Über icom-med

15 Jahre Marketing für die gewerbliche Wirtschaft - 5 Jahre Spezialisierung auf Marketing für Kliniken und Gesundheitszentren.

Für die Spezialisierung auf Medizinmarketing wurde das Team im Jahre 2002 eigens für diesen Bereich zusammengestellt und geschult. Das Team aus zwei Marketing- und Medienexperten, drei Dipl. Designern, Multimedia-Fachleuten und Informatikern wird ergänzt durch freie Berater. Das freie Beraterteam umfasst Mediziner und medizinische Redakteure, zwei Wissenschaftjournalistinnen, einen Rechtsanwalt für Rechtssicherheit nach HWG, UWG, Standesrecht und TelediensteG, Übersetzer mit Spezialgebiet Medizin für Englisch, Arabisch, Russisch und Chinesisch, zwei arabische, ein chinesischer und zwei russische Berater für internationale Kommunikation sowie ein dreiköpfiges Team für Pressearbeit.

Über die CONTENS Software GmbH

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Brose, die Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, die HypoVereinsbank BKK, die HVB Direkt, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, die Max-Planck-Gesellschaft, die MVV Energie AG, die Oettinger Imex Gruppe (u.a. „Davidoff“), Ratiopharm, RTL, die Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

Ausgezeichnet: CONTENS Kunde Deutsches Herzzentrum München zur besten Klinik-Website gewählt (PDF, 50.4 KB)

PDF Download
zurück