dSPACE relauncht Website mit CONTENS

Donnerstag, 21. August 2008

dSPACE ScreenshotMit einem überarbeiteten und neu gestalteten Internetauftritt ist das Unternehmen dSPACE online gegangen. Die technologische Basis für den Relaunch war dabei erneut die Content Management Plattform CONTENS, welche dSPACE bereits seit 2002 erfolgreich einsetzt.

Eine Weiterentwicklung des Corporate Designs machte einen Relaunch des viersprachigen Online-Angebotes von dSPACE erforderlich. Das flexible Templatesystem von CONTENS ermöglichte die Umsetzung des neuen Corporate Designs in kürzester Zeit, so dass die engen Terminvorgaben gehalten werden konnten.

Die neu aufgeteilte Startseite zeigt nun alle Inhalte auf dem sogenannten „first screen“, wodurch die Besucher nun nicht mehr auf der Startseite nach unten scrollen müssen. Um auf der Startseite dennoch eine Vielzahl von Informationen bereitzustellen, sind die Inhalte nun über moderne und anwenderfreundliche Register-Tabs zu erreichen. Auf diese Weise lassen sich zahlreiche News, Produkt-Informationen, Success Stories und Veranstaltungshinweise auf einer Seite platzieren, ohne dass die Übersichtlichkeit darunter leidet.

Die integrierte Volltextsuche wurde im Rahmen des Relaunches um eine „Search-as-you-type“-Funktion erweitert. Diese zeigt den Besuchern der Website bereits bei der Eingabe eines Suchbegriffes mögliche Suchtreffer an, die mit den gleichen Buchstaben wie der Suchbegriff beginnen.

Über dSPACE

dSPACE ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugen für die Entwicklung von Steuergeräten und mechatronischen Regelungen. Dieses Marktsegment hat dSPACE vor nunmehr 20 Jahren mitbegründet und prägt es bis heute. dSPACE-Systeme ermöglichen es den Herstellern von Steuergeräten und Reglern, ihre Entwicklungszeiten und -kosten drastisch zu reduzieren und die Produktivität spürbar zu erhöhen. Alle großen Automobilhersteller und -zulieferer sowie Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt und der Antriebstechnik gehören zum Kundenstamm, darunter Airbus, Audi, BMW, Boeing, Daimler, Honda, Nissan, Toyota und VW.

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HypoVereinsbank BKK, HVB Direkt, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, manager-lounge, Mövenpick Hotels & Resorts, MVV Energie AG, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.