MM MerchandisingMedia launcht SevenBrandVentures mit CONTENS

Donnerstag, 28. Januar 2010

SevenBrandVentures ScreenshotMM MerchandisingMedia, das Licensing-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat ihre Investment Initiative „SevenBrandVentures“ mit dem Content Management System (CMS) von CONTENS gelauncht. Auf sevenbrandventures.de informiert das Unternehmen über das neue Geschäftsmodell der Senderfamilie, Werbezeiten gegen Umsatz- oder Firmenbeteiligungen anzubieten.

„SevenBrandVentures“ ist eine Initiative, mit der die ProSiebenSat.1 Group erfolgversprechende Produkte und Services durch umfassende Media-Leistungen unterstützt. Die Plattform informiert detailliert über die Angebote „Media for Revenue Share“ und „Media for Equity“ und erläutert Interessenten das gesamte Leistungsangebot der ProSiebenSat.1 Group.

Mit SevenBrandVentures bietet die Mediengruppe auch solchen Unternehmen Zugang zu konsumfreudigen Zielgruppen, die bislang Fernsehwerbung nicht in Betracht gezogen haben. Die Website wurde Ende vergangenen Jahres gelauncht. Inzwischen wurden mehr als 130 Projekte gesichtet und analysiert. Zehn Kampagnen sind, beziehungsweise waren bereits mit TV-Spots on air. Darunter befinden sich das Handy-Recycling Portal Zoozoo, die Limonade Chabeso, die Imunkur Kijimea und der Uhrenhersteller Hanhart.

Um das Informationsportal schnell und anschaulich zu realisieren, setzte MM MerchandisingMedia auf die bewährte Zusammenarbeit mit CONTENS. Die unkomplizierte Umsetzung sowie die sehr leicht zu bedienende Benutzeroberfläche des CMS für Redakteure überzeugten die Entscheider bei MM Merchandising Media.

Über die MM MerchandisingMedia GmbH

MM MerchandisingMedia ist das Licensing-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. In der MM MerchandisingMedia GmbH, einer der größten Lizenzagenturen Europas, bündelt die ProSiebenSat.1 Group ihre Merchandising-Aktivitäten.

Das Unternehmen betreut die Geschäftsfelder Licensing, Music sowie das Teleshoppinggeschäft. MM MerchandisingMedia gehört zusammen mit SevenOne Intermedia und SevenSenses zum Geschäftsbereich Diversifikation der ProSiebenSat.1 Media AG.

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation.

Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Böllhoff, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HVB BKK, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, McDonald's Deutschland Inc., manager-lounge, Mövenpick Hotels & Resorts, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel, T-Mobile und UniCredit Direct Services.

MM MerchandisingMedia launcht SevenBrandVentures mit CONTENS (PDF, 48.4 KB)