ProSiebenProducts startet mit CONTENS

Dienstag, 2. November 2010

ProSiebenProducts ScreenshotUnter dem Motto „Jeden Tag ein Mega-Deal“ ist ab sofort das Empfehlungsportal ProSiebenProducts verfügbar. Angemeldete Nutzer profitieren von bis zu 80% Nachlass auf attraktive Lifestyle-Angebote, die bundesweit oder lokal erhältlich sind. Registrierte Händler haben die Möglichkeit, Produkte einzustellen und eigene Aktionen online und über eine individuelle ProSieben-TV-Kampagne zu bewerben. Hier wird täglich das aktuelle nationale Produkt empfohlen, das es in der Form nur bei ProSiebenProducts am Kampagnentag zu kaufen gibt. Die Umsetzung der neuen Plattform erfolgte auf Basis der Content Management Lösung CONTENS.

Empfehlungsplattformen erfreuen sich großer Beliebtheit, da die Nutzer dort attraktive Angebote für kurze Zeit zu besonders günstigen Preisen kaufen können. Mit ProSiebenProducts (www.prosiebenproducts.de) ist ab sofort die neueste Plattform für Coupon-Deals und Smart-Shopping im Internet verfügbar. Auf ProSiebenProducts finden angemeldete Nutzer an sieben Tagen in der Woche spannende und stark reduzierte Angebote mit bis zu 80% Nachlass. Der Fokus der Angebote liegt dabei überwiegend im Lifestyle-Bereich und umfasst unter anderem Mode, Unterhaltung, Gastronomie und elektronische Highlights. Jeden Tag gibt es ein neues Angebot, das 24 Stunden lang bundesweit erhältlich ist. Darüber hinaus gibt es regelmäßig lokale Angebote, die sich über eine umfangreiche Städteauswahl aufrufen lassen.

Standard CMS mit individueller Erweiterung

Für die technische Umsetzung von ProSiebenProducts wählten die Entscheider des Betreibers MM MerchandisingMedia aufgrund der flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten die Content Management Plattform CONTENS. Die Verwaltung und Pflege der Angebote und Nutzer erfolgt über das individuell konzipierte Backend, welches vollständig in CONTENS abgebildet wird.
Ein benutzerfreundlicher Einstellprozess erlaubt registrierten Anbietern, eigene Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen anzulegen und über ProSiebenProducts zu vertreiben. Das optimierte Warenkorbsystem und hilfreiche Merchant-Tools gewährleisten hierbei im Hintergrund effiziente Abläufe. Für einen möglichst einfachen und bequemen Bezahlprozess stehen neben Bankeinzug auch Anbindungen an MasterCard, Visa und PayPal zur Verfügung.

Die Kombination aus Clustering und einem leistungsfähigen Content Delivery Network sichert eine hohe Verfügbarkeit von ProSiebenProducts auch bei höchsten Zugriffszahlen. Diese können leicht entstehen, wenn attraktive Angebote im Fernsehen vorgestellt werden.

Promotion über TV, Facebook, Twitter und Co.

Die Promotion der Angebote erfolgt über die Sender der ProSiebenSat.1 Group sowie über zahlreiche Online-Kanäle. Der personalisierte Newsletter „Deal Alarm“ informiert über lokale und nationale Angebote, auf die sich der Nutzer anmelden kann. Über eine Schnittstelle zu Facebook lassen sich Angebote von ProSiebenProducts mit einem Klick auf der entsprechenden Facebook-Fanseite einbinden. Zusätzliche Sharing-Schnittstellen zu den beliebtesten Social Networks ermöglichen den Nutzern, die Angebote ihren Freunden weiter zu empfehlen.
Die Umsetzung von ProSiebenProducts erfolgte durch CONTENS Professional Services in enger Zusammenarbeit mit der MM MerchandisingMedia GmbH.

Über die MM MerchandisingMedia

Die MM MerchandisingMedia GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie „Germany's next Topmodel“, „Galileo“, „POPSTARS“ und „Desperate Housewives“. Zudem vermarktet das Unternehmen Marken wie FIT FOR FUN und Playboy und hat diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen. Zur MM MerchandisingMedia gehört Starwatch Entertainment, das Musik- und Entertainmentlabel der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels hat Starwatch Entertainment zwei weitere Standbeine: LIVE-Entertainment und Künstlervermarktung. Im Commerce-Geschäft verantwortet die MM MerchandisingMedia die E-Shopping-Angebote der Sendergruppe: Online-Fanshops und Live-Shopping-Portale wie ProSiebenProducts.de. Die MM Merchandising-Media GmbH ist eine der größten Lizenzagenturen Europas und eine 100%ige Tochter der ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring.

Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software-Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Böllhoff, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HVB BKK, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, McDonald's Deutschland Inc., managerlounge, Mövenpick Hotels & Resorts, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens mobility, die Stadt Biel, T-Mobile und UniCredit Direct Services.

ProSiebenProducts startet mit CONTENS (PDF, 56.6 KB)