Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten
und antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Schließen
Bitte füllen Sie das Formular richtig aus.
Zurück
Das Formular konnte nicht abgesendet werden.
Schließen
Soziale Mediennutzung von Frauen und Männern
Mittwoch, 5. Juni 2013
Die altbekannte Weisheit "Männer sind anders, Frauen aber auch" zeigt sich auch bei der Nutzung sozialer Medien. Eine aktuelle Infografik von
InternetServiceProviders.org bringt erstaunliche Unterschiede hervor.
Demzufolge nutzen in den USA 71% der Frauen und 62% der Männer Social Networking Webseiten. Insgesamt sind das knapp 130 Mio. Personen. Die meiste Zeit pro Monat verbringen sie dabei auf Facebook (405 Minuten), während auf Google+ durchschnittlich nur 3 Minuten verbracht werden. Relativ weit vorne sind noch Tumblr & Pinterest (89), während Twitter (21), LinkedIn (17) und MySpace (8) vergleichsweise wenig Zeit auf sich verbuchen können.
Die größten Anteile weiblicher Nutzer finden sich auf Pinterest (70% Anteil an Frauen), Twitter (62%) und Facebook (58%). Die größten Anteile männlicher Nutzer finden sich auf Google+ (64% Anteil an Männern) sowie auf LinkedIn und YouTube (jeweils 54%). So wie sich im Bereich Online-Usability die Design-Vorgabe "mobile first" immer mehr durchsetzt, könnte die Devise für Social Media Netzwerke zukünftig "women first" heißen.
Sie haben Cookies akzeptiert
Sie haben Cookies abgelehnt
Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter www.contens.de/datenschutz. Für eine optimale Nutzung unserer Website wählen Sie bitte “Akzeptieren”.