Deutsch für Dich feiert 3. Geburtstag

20161216_deutschf%25C3%25BCrdich_200000

Freitag, 16. Dezember 2016


Die Deutschlerner-Community " Deutsch für Dich" des  Goethe-Instituts feierte vor kurzem ihren 3. Geburtstag. Zu diesem Anlass wurde das Design von Deutsch für Dich aufgefrischt und modernisiert. Die beliebte Plattform konnte die Anzahl der Anwender seit Januar 2016 um mehr als 50% auf über 230.000 registrierte Nutzer steigern. Deutsch für Dich bietet eine Vielzahl kostenloser Online-Tutorials. Anwender können sich darüber hinaus mit anderen registrierten Anwendern vernetzen und auf der Plattform chatten.

Aus mehr 224 Ländern stammen die Nutzer auf Deutsch für Dich. Die fünf Länder mit den meisten Anwendern sind Deutschland (24.547, Anstieg um 62%), USA (12.355; +55%), Indien (11.733, +52%), Russland (10:120; 56%) und Brasilien (9165; 41%). Die Tutorials wurden bislang mehr als 1,68 Mio. aufgerufen und es wurden mehr als 4,5 Mio. Chat-Nachrichten verschickt.

"Deutsch für Dich" überzeugt mit aufwändig produzierten Inhalten, die Deutschkenntnisse für konkrete Alltagssituationen vermitteln. Knapp 200 online verfügbare Tutorials in sieben Schwierigkeitsstufen und zu verschiedenen Themenbereichen gehen auf die vielfältigen Bedürfnisse der Anwender ein. Über das Forum tauschen sich angemeldete Anwender aus und klären Fragen. Sie vernetzen sich mit anderen Usern und kommunizieren über die Plattform per Mail und Chat.

Die Deutschlerner-Community " Deutsch für Dich" basiert auf CONTENS relate, dem flexiblen Framework zum Aufbau individueller sozialer Netzwerke. Mehr über "Deutsch für Dich", die Lern-Community des Goethe-Instituts finden Sie in unseren ausgewählten Referenzen.

zurück