CMCX 2019: Newsroom im Mittelpunkt

CMCX 2019

Donnerstag, 14. März 2019

Die zentrale Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von Unternehmensinhalten war eines der wesentlichen Themen auf der CMCX 2019, der größten Messe für Content Marketing im deutschsprachigen Raum. CONTENS traf mit dem neu vorgestellten Newsroom auf breites Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern.

Unternehmensinhalte einmal erstellen, medienneutral ablegen und dann mit unterschiedlichen Anwendungen darauf zugreifen - das interessiert immer mehr Unternehmen. Im Fokus stehen die schnelle und effiziente Produktion strukturierter Inhalte sowie die flexible Ausgabe des Contents in unterschiedlichen Kanälen, z.B. auf Websites, Webapps, nativen Apps oder für andere Anwendungen. 

Mit dem neu vorgestellten Newsroom traf CONTENS auf breites Interesse der Besucherinnen und Besucher. Neben der intuitiven und aufgeräumten GUI wurden besonders die effiziente Erfassung und die medienneutrale Ablage in der Cloud gelobt. Das ist die Grundlage für die mehrfache Verwendung von Inhalten in unterschiedlichen Anwendungen.

Mit einem Vortrag in der Solution Area wurden die Funktionsweise und die Vorteile des CONTENS Newsrooms anhand eines Beispielprojektes anschaulich dargestellt. Im Anschluss daran kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit konkreten Fragen und Anforderungen an den CONTENS Stand. Neben Unternehmensnews ging es vielfach um die Erfassung und variable Bereitstellung von Produktinformationen in unterschiedlichen Medien.

Weitere Informationen zum CONTENS Newsroom finden Sie unter www.contens.de/newsroom

zurück