CONTENS 5.5.1 verfügbar

Montag, 11. Februar 2019

CONTENS Anmeldung

 

Mit einer Reihe von Neuerungen und Verbesserungen ist das Releases CONTENS 5.5.1 veröffentlicht worden. Es steht ab sofort zur Verfügung und kann von CONTENS Kunden mit Updatevertrag kostenfrei bezogen werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter support@contens.de.

 

  • "Externe Links-Report" Verbesserungen: Der Link-Status wurde um die Anzeige "ungeprüft" erweitert und wird im Listeneintrag mit gelbem Status-Icon dargestellt. Außerdem wurden die Kontextmenü-Aktionen angepasst. 
  • GUI/Usability: Im Dialog zum Kopieren oder Verschieben von Seiten wird die gewählte Seite zusätzlich auch verlinkt. Der Dialog bleibt dabei geöffnet, während die Seite im Hintergrund geladen wird.
  • Sprachversionen löschen: Mehrere Sprachversionen einer Seite können jetzt mittels einer „Alles“-Checkbox auf einmal gelöscht werden.
  • Richtext-Komponente: Der in CONTENS verwendete Richtext-Editor wurde in diesem Release aktualisiert. Das Plugin zum Einfügen von Texten aus Microsoft Office Word wurde aktiviert, welches das Kopieren & Einfügen von Inhalten aus Word-Dokumenten in den Richtext-Editor ermöglicht und dadurch entstehende Fehler (nicht erkannte Symbole, Leerzeichen, etc.) unterbindet.
  • Performance: Die Performance der Bildbearbeitung konnte durch Optimierungen von Bildbearbeitungsoperationen und den Verzicht auf einen Zwischendienst verbessert werden. 
  • Schnellere Indizierung: In der Objektsuche werden interne und externe Objekte durch Blockabfertigung schneller indiziert.
  • Standard-Formatvorlage für Objektklasse pro Seitenbereich: In der Template-Verwaltung können jetzt für jeden Seitenbereich Standard-Formatvorlagen festgelegt werden, die für ein neu anzulegendes Objekt automatisch verwendet werden sollen.
  • Rollen direkt einer Aktion zuweisen: Die Zuweisung von Aktionen zu bestimmten Rollen war bisher ausschließlich über das Rollen-Menü in der Verwaltung möglich. Zusätzlich ist es jetzt umgekehrt auch möglich, direkt im Aktionen-Menü einer Aktion verschiedene Rollen zuzuweisen.
zurück