Serviceportal für Golfclubs

Deutscher Golf Verband (DGV) launcht Serviceportal für Golfclubs mit CONTENS

Donnerstag, 24. Mai 2018

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat ein umfassendes Serviceportal für seine Mitglieder gelauncht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von knapp 860 Golfclubs aus Deutschland finden auf der neuen Plattform Zugang zu aktuellen News, hilfreichen Informationen und allen Dienstleistungen, die der DGV seinen Mitgliedern anbietet. 

Die neue Struktur erleichtert den Mitgliedern den Zugang zu den angebotenen Dienstleistungen. Die leistungsstarke Suche liefert gruppierte und filterbare Ergebnisse. Durch den Verzicht auf Bannerwerbung stehen die Inhalte und das Serviceangebot im Mittelpunkt, was die Nutzung des Serviceportals vereinfacht. Alle Services stehen nun auch für den mobilen Zugriff via Smartphone und Tablet zur Verfügung. 

DGV Serviceportal Teaser

 

Bei der Umsetzung der Anforderungen standen ein hoher Nutzwert für die Mitglieder und die Gewährleistung des Datenschutzes im Mittelpunkt. Als Plattform dient die Web Content Management Lösung CONTENS, welche an die spezifischen Projektanforderungen angepasst wurde. Ein wesentlicher Grund für die Auswahl von CONTENS lag in der Anbindung bestehender Datenbestände und der Möglichkeit, diese Daten innerhalb des CMS mit individuellen Erweiterungen strukturiert zu verwalten.

Die Konzeption und technische Umsetzung des DGV-Serviceportals erfolgte in enger Abstimmung mit den Kommunikations- und IT-Experten des DGV, dem langjährigen IT-Dienstleister des DGV und dem Bereich CONTENS Professional Services, der auch das neue Webdesign entwickelte. 

Weitere Infos zum DGV Serviceportal finden sich in der aktuellen Presseinformation.

zurück