Best Western:
Social Intranet für 6.000 Mitarbeiter mit CONTENS

Best Western

Mittwoch, 15. November 2017

Best Western Hotels Central Europe hat ein Social Intranet für 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 230 Hotels mit CONTENS gelauncht. Neben nützlichen Informationen profitieren die Nutzerinnen und Nutzer im "bwnet" von sozialen Funktionen, mit denen die standortübergreifende Zusammenarbeit gefördert wird. 

Registrierte Anwenderinnen und Anwender können sich ein eigenes Profil anlegen und Tätigkeitsbereiche auswählen, in denen sie beschäftigt sind. Über diese Auswahl erhalten sie relevante Informationen auf der personalisierten Startseite. Auch die Inhalte der Navigation sind von den jeweiligen Berechtigungen abhängig. Inhalte wie News können kommentiert, mit "Gefällt mir" markiert und anderen Nutzern empfohlen werden. In hotelbezogenen oder unternehmensweiten Gruppen lassen sich Themen besprechen und gemeinsam bearbeiten. Ein besonderes Highlight ist der Bereich Inspirationen: hier können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Fotos und Beschreibungen von erfolgreichen Aktionen hochladen, die anderen Nutzerinnen und Nutzern als Anregungen dienen.

Das bwnet ist vollständig responsive, damit es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch nutzen können, wenn sie gerade im Haus unterwegs sind. Die Inhalte werden auf deutsch und englisch bereitgestellt, über Neuigkeiten informiert täglich ein personalisierter Newsletter. Über angebundene Backendsysteme lassen sich beispielsweise hotelspezifische Daten pflegen, eine zentrale Bilddatenbank und Print-on-demand-Anwendungen nutzen. 

Weitere Informationen finden sich in der Best Western Presseinformation.

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