CFCamp 2017 - ein schöner Erfolg

CFCamp 2017

Montag, 23. Oktober 2017

Am 19. und 20. Oktober fand am Flughafen München das CFCamp 2017 mit zahlreichen internationalen Teilnehmern und spannenden Vorträgen statt. Die Veranstalter überraschten die Teilnehmer in diesem Jahr sogar mit einem Mini-Computer im Goodie-Bag.

Das Publikum beim CFCamp 2017 war international und das Themenspektrum spannend und vielfältig: Neben Keynotes von Adobe und Lucee gab es Sessions zu FW1, OAuth2, Bitbucket Pipelines, GraphQL, Couchbase, Caching Strategies, Scaling, Cyber-Security, Database Security, dazu Erfahrungsberichte von Großprojekten sowie die Vorstellung von Monitoring Tools und Open Source-Systemen. Dazu auch Blicke über den Tellerrand wie z.B. Apache Kafka oder Building Apps for Amazon Alexa. Ein Highlight mit wichtigen Erkenntnissen war die sehr gut besuchte Präsentation von Bokowsy + Laymann über die Migration von 400.000 Webseiten in 64 Sprachen auf CONTENS für das Goethe-Institut.

Das CFCamp hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr spannenden Event rund um CFML und aktuelle Webtechnologien entwickelt. Ein großer Dank geht an die Veranstalter, die Jahr für Jahr hochkarätige Speaker nach München holen und ein wertvolles Treffen auf die Beine stellen. 

 

zurück