dmexco 2017: Social Intranets und Content Management

CONTENS Stand auf der dmexco 2017

Donnerstag, 14. September 2017

Mitte September treffen sich Internet-Experten, Nerds und neuerdings auch jede Menge Hipster in Köln zur dmexco. Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren zum Treffpunkt der Internetwirtschaft entwickelt und zieht jedes Jahr mehr Aussteller an. 

Das Team von CONTENS war auch in diesem Jahr wieder mit dabei und präsentierte auf seinem Stand in Halle 7 die aktuellste Version des Social Workplace sowie effizientes Web Content Management. Viele Besucher am Stand waren auf der Suche nach einem neuen, modernen Intranet und wünschten sich mehr Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung. Mit individuellen Profilen, News Feed, Mitarbeitersuche, Gruppen und vielen weiteren Funktionen trifft der Social Workplace die Anforderungen der Zeit. Besonders praktisch ist, dass er schnell an das Corporate Design eines Unternehmens angepasst und flexibel um projektspezifische Funktionen erweitert werden kann.

Die Anforderungen im Bereich Content Management zielen noch immer auf einfache Usability für Redakteure, Wiederverwendung von Inhalten und eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Inhalte. Das CMS CONTENS erfüllt diese Wünsche und bietet darüber hinaus noch viele weitere Funktionen für modernes Content Management.

Auch wenn die dmexco mit zwei Tagen vergleichsweise kurz ist, überzeugt sie Aussteller und Besucher durch eine hohe Relevanz, die andere Messen nicht bieten können. Außerdem ist Köln immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf's nächste Jahr. 

 

 

zurück