Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten
und antworten Ihnen so schnell wie möglich.
Schließen
Bitte füllen Sie das Formular richtig aus.
Zurück
Das Formular konnte nicht abgesendet werden.
Schließen
Flat Design erzeugt weniger Aufmerksamkeit
Dienstag, 5. September 2017
Website-Elemente wie Buttons, Tabs oder Sliders mit Schatten und Verläufen erzeugen mehr Aufmerksamkeit, als Elemente im reduzierten Flat-Design. Zu dieser Erkenntnis kommen die UI-Experten der Nielsen Norman Group, die in einer aktuellen Studie neun kommerzielle Websites in jeweils zwei Varianten mit 71 Probanden testeten. Auf den Websites im Flat-Design benötigten die Probanden durchschnittlich 22% mehr Zeit und 25% mehr Blickpunkte, bis sie eine vorgegebene Aufgabe lösen konnten, im Vergleich zur gleichen Website mit optisch auffälligeren Elementen. Fazit: nicht alles, was gut aussieht und trendy ist, ist gut für die Websitebesucher.
Sie haben Cookies akzeptiert
Sie haben Cookies abgelehnt
Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie unter www.contens.de/datenschutz. Für eine optimale Nutzung unserer Website wählen Sie bitte “Akzeptieren”.