CONTENS gemeinsam mit PARX AG auf der Internet Expo in Zürich

Montag, 28. Januar 2002

In der Zeit vom 06. bis 08. Februar 2002 präsentiert sich CONTENS zum ersten Mal einem breiten Schweizer Publikum auf der Internet Expo in Zürich. Gemeinsam mit seinem Schweizer Partner PARX AG zeigt das Softwareunternehmen aus München in Halle 4, Stand 4.124 die aktuelle Version des Content Management Systems CONTENS 2.0.

Zum ersten Mal präsentiert sich CONTENS auf der Internet Expo in Zürich (iEX 2002) einer breiten Schweizer Öffentlichkeit und trägt damit auch der zunehmenden Nachfrage nach dem Web Content Management System CONTENS 2.0 in der Schweiz Rechnung. Die Internet Expo zählt mittlerweile zu den wichtigsten Internet-Messen Europas und gilt als das größte IT-Know-how-Forum in der Schweiz.

Auf dem Messestand der PARX AG erhalten interessierte Besucher die Gelegenheit, mit CONTENS 2.0 leistungsstarkes und komfortables Web Content Management kennen zu lernen und ausgiebig zu testen. Interessenten erleben live den Umgang mit CONTENS 2.0 und haben dabei die Möglichkeit, die Software auch in Bezug auf die eigenen Anforderungen zu prüfen. Für individuelle Fragen zur konkreten Umsetzung stehen PARX-Mitarbeiter zur Verfügung, die bereits umfangreiche Projekterfahrungen mit CONTENS 2.0 gesammelt haben. Die PARX AG ist zertifizierter CONTENS Professional Partner in der Schweiz und setzt derzeit gerade ein CONTENS-Projekt für den Kanton Aargau um.

Für die browserbasierte Content Management Plattform CONTENS 2.0 entscheiden sich immer mehr Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um ihre Website, ihr Intranet oder Extranet-Angebote zu erstellen und effizient zu verwalten. Die gelungene Kombination aus der intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche, der hohen Flexibilität und einem bemerkenswerten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt Neukunden ebenso wie Content-Management-Profis.

Über die PARX AG

PARX hat sich durch die Entwicklung von komplexen CMS-basierten Portalen und Intranets im In- und Ausland einen Namen gemacht. Seit 1998 bietet die PARX-Gruppe erfolgreich Professional Services und Produkte in den Bereichen Internet, Intranet und Extranet an.

Zum Netzwerk der PARX-Gruppe gehören selbstständige Firmen wie PARX AG, PARX Engine GmbH, PARX Sonic GmbH, MEDIAparx AG, PARXWerk AG, Virtual Management GmbH sowie 20 weitere Unternehmen. In der Schweiz, Deutschland und Österreich beschäftigt die Gruppe insgesamt mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeitende. Zu den Kunden der PARX zählen Firmen der Top 500 wie bspw. TDC Switzerland AG (Sunrise), Huber & Suhner und die NZZ Gruppe, aber auch kleinere und mittlere Unternehmen wie die Jura Elektroapparate AG oder die Farfalla AG sowie Behörden wie etwa den Kanton Aargau.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PARX AG, www.parx.com, im Pressespiegel.

(PDF, 66.3 KB)