Schweizer Healthcare-Spezialist Triamun AG entscheidet sich für CONTENS

Montag, 29. April 2002

TriamunDie Schweizer Triamun AG, Spezialist für Prozessmanagement und Vernetzung im Gesundheitswesen, hat für den Relaunch ihrer Website (www.triamun.ch) das Web Content Management System CONTENS ausgewählt. Den Auftrag für die Konzeption und Umsetzung der integrierten Online-Lösung erteilte das Unternehmen an den Berner CONTENS Partner New Impact AG.

Der Auftrag der Triamun AG beinhaltet die Planung und Erstellung eines umfassenden Healthcare-Portals zur optimalen Kundenbindung und Kundengewinnung. Die Kunden der Triamun AG erhalten über die volldynamische Website unter anderem Zugriff auf eine Reihe neuer Services und eine Vielzahl von Informationen. Darüber hinaus sind über die Website die ASP-Applikationen des schweizer Anbieters erreichbar. Das Triamun-Portal wird zunächst in deutscher und in französischer Sprache gestartet, in einer zweiten Stufe ist der Aufbau einer englischen Sprachversion geplant.

Für die Wahl von CONTENS als Web Content Management System war vor allem die intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche ausschlaggebend. Ohne großen Schulungsaufwand und ohne Programmierkenntnisse können die Redakteure des Unternehmens die Inhalte ihrer Website zukünftig selbständig pflegen. Ein weiterer wichtiger Grund war die einfache und nahtlose Integration von bereits bestehenden Online-Applikationen in CONTENS sowie die Fähigkeit, unterschiedliche Sprachversionen komfortabel zu erstellen und zu verwalten.

Mit der New Impact AG hat sich die Triamun AG für einen der erfolgreichsten CONTENS Partner entschieden. Die knapp 40 Mitarbeiter starke New Impact AG aus Bern setzt CONTENS u.a. bereits bei Davidoff, der Schwyzer Kantonalbank und im Kanton Solothurn ein.

Über die Triamun AG

Die Triamun AG in Baar, ein Joint-Venture der Galenica Gruppe und der Ludwig & Partner AG, entwickelt, vermarktet und implementiert integrierte Software-Lösungen für effizientes Praxis- und Apothekenmanagement sowie sicheren Daten- und Informationsaustausch. Die Software- und Netzwerklösung triamun® integriert und vereinfacht online alle wesentlichen betrieblichen Prozesse in Praxen und Apotheken.

Schweizer Healthcare-Spezialist Triamun AG entscheidet sich für CONTENS (PDF, 40.9 KB)