triplesense realisiert für EURO Kartensysteme ein weiteres Projekt mit CONTENS

Donnerstag, 29. Januar 2004

EURO KartensystemeIm Auftrag der EURO Kartensysteme GmbH entwickelt der Frankfurter CONTENS Partner triplesense ein internetbasiertes Informationsportal, das sich rund um das Thema Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten dreht. Das Content Management System CONTENS, welches die EURO Kartensysteme GmbH bereits seit 2002 erfolgreich einsetzt, erleichtert dabei zukünftig auch die Erstellung und Pflege der neuen Website.

Mit dem neu geschaffenen Portal richtet sich die EURO Kartensysteme GmbH insbesondere an Banken und Sparkassen, Verbände und Sicherheitsexperten. Das Ziel des Angebots besteht darin, die Mitarbeiter von Finanzinstituten ausgiebig über das Thema Kartensicherheit zu informieren und gleichzeitig für die Missbrauchsprävention zu sensibilisieren.

Darüber hinaus verbessert das Angebot die Kundenbetreuung in Bezug auf jegliche Sicherheitsfragen. Weitere Aufgabe des teilweise Passwort-geschützten Sicherheitsportals ist es, den Dialog zwischen Sicherheitsexperten sowie Bank- und Sparkassen-Mitarbeitern zu fördern. Der Internetauftritt informiert jederzeit aktuell über Sicherheitswarnungen und Schadensentwicklungen im Zusammenhang mit Zahlungskarten.

Der Frankfurter CONTENS Partner triplesense zeichnet für die gesamte Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung des Portals verantwortlich. Zum Einsatz kommt das Content Management System CONTENS 2.5 in Kombination mit dem Newsletter-Tool triplemail.

Das Kartensicherheitsportal ist ein weiteres CONTENS Projekt der EURO Kartensysteme GmbH, und wird im März dieses Jahres online gehen. triplesense entwickelte im Oktober 2002 für das Unternehmen bereits die Informationsplattform www.GeldKarte.de, und betreut seitdem den überaus erfolgreichen Internetauftritt.

Über die EURO Kartensysteme GmbH

Die EURO Kartensysteme GmbH ist ein Unternehmen der deutschen Kreditwirtschaft. Sie nimmt ein breites Aufgabenbündel marktwirtschaftlicher und hoheitlicher Aufgaben im kartengestützten Zahlungsverkehr wahr. Die EURO Kartensysteme GmbH konzentriert sich auf zentrale Aufgaben wie die MasterCard-Lizenzverwaltung, die Entwicklung von Sicherheitsstandards, Methoden der Missbrauchsbekämpfung, Marketing für die GeldKarte sowie der Weiterentwicklung von Zahlungssystemen. Weitere Informationen unter www.eurokartensysteme.de.

Über triplesense

triplesense, die Frankfurter Agentur für Neue Medien und Kommunikation betreut und realisiert seit Anfang 1999 komplexe Multimedia-Projekte in den Bereichen Internet, Intranet und Extranet. Umfassende Beratung und transparentes Projektmanagement stehen dabei im Vordergrund. Die beiden Geschäftsführerinnen Katajoun Parandian (31 Jahre) und Julia Saswito (28 Jahre) leiten das Team von elf festen Mitarbeitern. Kunden sind unter anderem SEAT Deutschland GmbH, MasterCard Europe, GeldKarte, ConCardis GmbH, Wrangler/VF Germany Textil-Handels GmbH sowie Red Bull Deutschland GmbH. Weitere Informationen unter www.triplesense.de.

Über die CONTENS Software GmbH

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management Software (CMS) für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

Ein starkes Netzwerk aus erfahrenen Partnern konzipiert innovative und maßgeschneiderte CONTENS-Lösungen und implementiert diese nach individuellen Anforderungen. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS-Produkte von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um und bearbeiten diese vollkommen ohne Programmierkenntnisse.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, EURO Kartensysteme GmbH, GlobeGround Servisair, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

(PDF, 35.8 KB)

PDF Download
zurück