Rüegg Cheminée AG entscheidet sich für CONTENS

Mittwoch, 3. November 2004

Rüegg Cheminée LogoDas Schweizer Unternehmen Rüegg Cheminée AG, die Nummer 1 bei Kaminen, hat sich im Rahmen der Einführung eines Content-Management Systems für das CMS von CONTENS entschieden. Den Zuschlag erhielt CONTENS unter anderem aufgrund der flexiblen Anpassungsfähigkeit an die vielfältigen Bedürfnisse von Rüegg sowie aufgrund des interessanten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Realisierung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizer CONTENS Partner OneByte.

Das Familienunternehmen Rüegg steht bereits seit Jahrzehnten europaweit für innovative, formschöne und qualitativ hochwertige Kamine und Kaminöfen modernster, zeitloser Bauweise. Für eine moderne Online-Kommunikation mit umfangreichen individuellen Anforderungen setzt das Schweizer Unternehmen in Zukunft auf die maßgeschneiderten Lösungen der Content Management Software CONTENS. Durch den Einsatz von CONTENS können die Mitarbeiter von Rüegg nun selbständig neue Inhalte erstellen und veröffentlichen. Mit dem neu gestalteten Internet-Auftritt bietet Rüegg seinen Kunden zukünftig noch besseren Service.

Rüegg nutzt CONTENS zur schnellen und einfachen Erstellung und Verwaltung der Website-Inhalte. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Zielgruppen: die Plattform informiert einerseits Interessenten und Kunden über aktuelle Neuigkeiten und Produkte. Andererseits wird zukünftig auch der Passwort-geschützte Bereich für Kaminbauer mit Produktkatalog-Präsentationen, Maßzeichnungen usw. mit CONTENS betrieben. Über eine zentrale Installation lassen sich beiden Angebote schnell erstellen, effizient selbst verwalten und die Inhalte direkt an die gewünschten Zielgruppen veröffentlichen.

Für Rüegg waren insbesondere die einfache Integration des Systems und der hiermit verbundene geringe Aufwand von grosser Bedeutung. Alle Anwendungen können dynamisch auf die zukünftigen Anforderungen angepasst und in CONTENS verwaltet werden. Die Umsetzung der neuen Rüegg Website übernimmt der Schweizer CONTENS Partner OneByte.

Über Rüegg Cheminée AG

Durch das Zusammenspiel von gestalterischer Kraft, führender Wärme- und Verbrennungstechnik sowie der engen Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Fachkräften und Partnern zählt Rüegg zu den führenden Herstellern in der Schweiz und ist sehr erfolgreich in vielen Ländern Europas. Die Firma Rüegg ist als Lieferant von Kleinholzfeuerungen bekannt. Neben der Entwicklung von Kaminen sowie Kaminöfen, bietet das Unternehmen hochwertige Technik als prompte Antwort auf neue Herausforderungen an. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ruegg-cheminee.com.

Über OneByte

OneByte ist ein professioneller Internetdienstleister in den Bereichen e-Business & Webdesign. Die Online-Spezialisten verfügen über umfangreiches Know-how aus über 120 realisierten Projekten, das die optimale Basis für eine erfolgsorientierte und kostenbewusste Umsetzung von Kundenwünschen darstellt. Das 8-köpfige Team ist kreativ, kompetent und sehr flexibel. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.onebyte.ch.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie die Concordia Versicherungsgruppe, Credit Suisse, Davidoff, der Deutsche Multimedia Verband dmmv, der Discovery Channel Deutschland, EURO Kartensysteme GmbH, GlobeGround Servisair, Hapimag, die HypoVereinsbank BKK, die MVV Energie AG, Peri, Ratiopharm, T-Mobile und die Schwyzer Kantonalbank.

Rüegg Cheminée AG entscheidet sich für CONTENS (PDF, 48.7 KB)