CONTENS Tipp: Zeitsteuerung für Instanzen

CONTENS Tipp: Zeitsteuerung von Instanzen

Montag, 15. Oktober 2018

In CONTENS ist es schon immer sehr einfach möglich, einen Inhalt über die Zeitsteuerung in den Objekt-Eigenschaften zu einem vordefinierten Zeitpunkt zu veröffentlichen oder offline zu nehmen.

CONTENS Tipp: Zeitsteuerung von Objekten

 

Mit CONTENS 5.0.3 wurde diese Logik noch weiter vereinfacht: Nun können nicht nur die Inhaltsobjekte selbst, sondern auch alle Referenzen auf diese Inhalte mit einem Klick mitgesteuert werden.

CONTENS Tipp: Zeitsteuerung von Instanzen

 

Während die Zeitsteuerung über die Objekt-Eigenschaften alle Instanzen eines Objektes betrifft, bezieht sich die Zeitsteuerung über die Instanz-Eigenschaften nur auf die jeweilige Instanz eines Objektes. Die Objekt-Eigenschaften lassen sich dabei immer aufrufen, auch beispielsweise über die Inhaltsbibliothek. Die Instanz-Eigenschaften lassen sich nur bei Verwendungen eines Objektes auf der jeweiligen Seite über das Kontextmenü aufrufen.

 

zurück