CONTENS Stift

Pressemitteilungen

Best Western launcht Social Intranet mit CONTENS

Best Western Hotels & Resorts

Mittwoch, 15. November 2017

München, 15.11.2017 – Über 230 Hotels von Best Western Hotels Central Europe profitieren ab sofort von einem modernen, zweisprachigen Social Intranet im Responsive Design auf Basis von CONTENS. Neben Unternehmensinformationen beinhaltet das neue Intranet soziale Funktionen für die standortübergreifende Zusammenarbeit.

weiterlesen

dmexco 2017: CONTENS stellt neue Version des Social Workplace vor

dmexco Logo

Mittwoch, 26. Juli 2017

München, 26.07.2017 – CONTENS zeigt auf der dmexco in Köln (13. – 14. September) die neueste Version des Social Workplace. Neu sind der Bereich Veranstaltungen, ein Chat, sowie LDAP-Synchronisation mit Single Sign-On. Das Enterprise Social Network mit News Feed, Mitarbeiterprofilen und Gruppen ist das moderne Intranet für die zeitgemäße Zusammenarbeit im Unternehmen. Parallel dazu präsentiert das Unternehmen die neueste Version der Content Management Plattform CONTENS.

weiterlesen

CeBIT 2017: CONTENS stellt neue CMS Version CONTENS 5 vor

Dienstag, 28. Februar 2017

CeBIT 2017 MeldungMünchen, 28.02.2017 – Der Content Management Spezialist CONTENS zeigt auf der diesjährigen CeBIT (20. – 24. März, Hannover) zum ersten Mal das neue Major-Release 5 seiner erfolgreichen und bewährten CMS Plattform. CONTENS 5 wurde grundlegend überarbeitet und enthält zahlreiche neue Funktionen und eine Vielzahl von Verbesserungen.

weiterlesen

dmexco 2016: Flexibles Content Management mit CONTENS

Dienstag, 26. Juli 2016

dmexco LogoMünchen, 26.07.2016 – Der auf Content Management und Social Software spezialisierte Anbieter CONTENS stellt erstmals auf der dmexco in Köln aus. Am 14. und 15. September zeigt das Unternehmen in Halle 9 am Stand D018 flexibles Content Management für die effiziente Verwaltung von mehrsprachigen Websites, Intranets, Portalen, Landingpages und Newslettern. Namhafte Unternehmen und Institutionen setzen auf die leistungsstarken Software Lösungen von CONTENS.

weiterlesen

RTL Group launcht Corporate Website auf CONTENS

Dienstag, 25. August 2015

RTL Group LogoMünchen, 25.08.2015 – RTL Group, der führende europäische Unterhaltungskonzern, hat seine neue Corporate Website www.rtlgroup.com auf Basis des Content Management Systems CONTENS gelauncht. Unter dem Motto „Modern design. Clear navigation. More visuals.“ präsentiert sich das vollkommen überarbeitete Angebot mit vielen Videoinhalten im Responsive Design. Darauf aufbauend startet die RTL Group nun auch mit der Umsetzung ihres gruppenweiten Intranets „Backstage“ auf Basis von CONTENS.

weiterlesen

Biotest launcht responsive Website mit CONTENS

Donnerstag, 11. Juni 2015

Logo BiotestDer international tätige Pharmaspezialist Biotest hat sein Onlineangebot neu konzipiert und mit dem Content Management System CONTENS einen Relaunch vollzogen. Das verbesserte Bildmanagement sowie flexible und wiederverwendbare Inhaltselemente unterstützen die Redakteure bei der Erstellung und Pflege der mobil optimierten Website.

weiterlesen

CeBIT 2015: Digitales Marketing mit dem Enterprise CMS CONTENS 4.5

Montag, 9. Februar 2015

Cebit 2015München, 09.02.2015 - Der Content Management Spezialist CONTENS stellt auf der CeBIT 2015 (Hannover, 16. – 20. März, Halle 4, Stand A12) erstmals die aktuelle Version des Enterprise CMS CONTENS 4.5 für zeitgemäßes digitales Marketing vor. Die frisch überarbeitete Version bietet zahlreiche Neuerungen und unter-stützt Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitale Economy.

weiterlesen

Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) relauncht Website mit CONTENS

Dienstag, 22. Juli 2014

BLM LogoOptische und technische Runderneuerung für die Website der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Mit dem Relaunch von www.blm.de auf CONTENS präsentiert die BLM eine moderne, nutzerfreundliche und für mobile Endgeräte optimierte Website gemeinsam mit einem aktualisierten Corporate Design.

weiterlesen

CeBIT 2014: Neues CONTENS Partnerprogramm für professionelles Content Management

Montag, 20. Januar 2014

CeBIT 2014Das neue Partnerprogramm erleichtert Webagenturen durch 1-Klick-Installation, Online-Dokumentation, Übungstemplates und Projektunterstützung den Einstieg in die benutzerfreundliche Web Content Management Technologie CONTENS. Damit werden professionelle CMS-Lösungen mit hervorragender Web-GUI und maximaler Zuverlässigkeit zu attraktiven Konditionen möglich.

weiterlesen

Goethe-Institut startet soziales Netzwerk für Deutschlerner

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Logo Goethe-InstitutDas Goethe-Institut hat mit „Deutsch für dich“ (www.goethe.de/dfd) eine neue Community für Deutschlerner und Deutschlehrer auf Basis von CONTENS relate veröffentlicht. Über 9.000 Anwender aus aller Welt nutzen bereits die Möglichkeit, sich mit anderen registrierten Deutschlernern und Deutschlehrern auszutauschen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

weiterlesen

CeBIT 2013: CONTENS präsentiert neues Release

Donnerstag, 31. Januar 2013

CONTENS 4 ProduktboxFacetten-Suche, speicherbare Suchabfragen, Datei-Upload per Drag & Drop, Tastatur-Navigation in Formularen und eine verbesserte Online Hilfe sind nur einige der über 120 Neuerungen in CONTENS 4.1. Mit dem Social Workplace greift der Münchner CMS Anbieter CONTENS das CeBIT-Leitthema „Shareconomy“ auf und präsentiert eine profilbasierte Intranet-Lösung, die das Teilen von Informationen und Inhalten im Unternehmen vereinfacht.

weiterlesen

Pressemitteilung default (C02 Testseite, pressrelease)

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Toller Teaser. Ganz toll. Herbst kommt vor und nach Winter.

weiterlesen

PRIMAGAS startet Kundenportal mit CONTENS

Donnerstag, 30. August 2012

PRIMAGAS Kundenportal ScreenshotPRIMAGAS, einer der führenden Flüssiggasversorger Deutschlands, bietet seinen Kunden nun noch mehr Service. Das neue Kundenportal bietet zahlreiche nützliche Funktionen und wurde auf Basis des CMS CONTENS realisiert.

weiterlesen

CeBIT 2012: CONTENS zeigt das Intranet als Social Workplace

Montag, 30. Januar 2012

Social WorkplaceCONTENS stellt auf der CeBIT 2012 (Halle 6, Stand J16) erstmals eine Enterprise 2.0 Lösung für Unternehmensintranets vor, welche die Vorteile von modernen Online Netzwerken miteinander vereint. Der CONTENS Social Workplace bietet einen Activity Feed, Profilverwaltung, Dokumentenverwaltung, Kommunikationsfunktionen und eine leistungsstarke Suche und lässt sich individuell erweitern.

weiterlesen

Schweizer Hotelverband setzt auf CONTENS

Montag, 12. Dezember 2011

hotelleriesuisses ScreenshotDer Schweizer Hotelverband hotelleriesuisse hat sein Onlineangebot modernisiert und mit CONTENS gelauncht. Die dreisprachige Website bietet umfassende Informationen für Interessenten, Erläuterungen zur Schweizer Hotelklassifikation und einen geschlossenen Bereich für registrierte Mitglieder der größten Interessenvertretung in der Schweizer Hotelbranche.

weiterlesen

PRIMAGAS vertraut im Intranet auf CONTENS

Dienstag, 10. Mai 2011

PRIMAGAS HeißluftballonMit einem vollkommen neu konzipierten und ansprechend gestalteten Intranet auf Basis von CONTENS optimiert PRIMAGAS seine interne Kommunikation. Die Mitarbeiter profitieren unter anderem von einer flexiblen Startseite, die mit Widgets und Modulen per Drag & Drop individualisierbar ist sowie von der Integration von Mails, Terminen und Notizen.

weiterlesen

Die fantastische 4 - CONTENS 4.0 auf der CeBIT 2011

Montag, 24. Januar 2011

CONTENS 4.0Ein vollständig neu gestaltetes Interface, eine globale Suche à la Spotlight, ein überarbeiteter Formulargenerator und eine umfangreich erweiterte API – das sind die Highlights der neuen Content Management Lösung CONTENS 4.0, die auf der CeBIT 2011 erstmals vorgestellt wird.

weiterlesen

4B sorgt für optimalen Durchblick mit CONTENS

Mittwoch, 1. Dezember 2010

4B Fenster ScreenshotDer Schweizer Marktführer für hochwertige Fenster und Fassadensysteme aus Holz-Aluminium hat seine Website vollständig überarbeitet und auf der Content Management Technologie von CONTENS gerelauncht. Das Design des zeitlos klassischen Online-Auftritts und die vollständige Realisierung übernahm der Schweizer CONTENS Partner nextage.

weiterlesen

ProSiebenProducts startet mit CONTENS

Dienstag, 2. November 2010

ProSiebenProducts ScreenshotUnter dem Motto „Jeden Tag ein Mega-Deal“ ist ab sofort das Empfehlungsportal ProSiebenProducts verfügbar. Angemeldete Nutzer profitieren von bis zu 80% Nachlass auf attraktive Lifestyle-Angebote, die bundesweit oder lokal erhältlich sind. Registrierte Händler haben die Möglichkeit, Produkte einzustellen und eigene Aktionen online und über eine individuelle ProSieben-TV-Kampagne zu bewerben. Hier wird täglich das aktuelle nationale Produkt empfohlen, das es in der Form nur bei ProSiebenProducts am Kampagnentag zu kaufen gibt. Die Umsetzung der neuen Plattform erfolgte auf Basis der Content Management Lösung CONTENS.

weiterlesen

Mobility Carsharing fährt auf CONTENS ab

Montag, 6. September 2010

mobility ScreenshotDer Schweizer Carsharing Anbieter Mobility hat seine Online Präsenz mit dem Content Management System CONTENS gelauncht.

weiterlesen

Paranet barrierefrei mit CONTENS gelauncht

Mittwoch, 4. August 2010

Paraplegie ScreenshotParanet, die Informationsplattform der Schweizer Paraplegiker-Gruppe, bietet ihre Website jetzt auf Basis der Content Management Technologie CONTENS barrierefrei an und erleichtert somit Menschen mit Behinderung die Nutzung ihres Online-Angebots.

weiterlesen

VOX.de neu auf CONTENS gelauncht

Mittwoch, 21. Juli 2010

VOX.de ScreenshotMehr Bewegtbilder, mehr Nähe zum Programm, mehr Struktur und ein neuer Programmplaner – so präsentiert sich das neu gestaltete Internet-Angebot des Kölner Fernsehsenders VOX. Für die Verwaltung der Inhalte auf VOX.de und dem Mobil-Angebot VOX mobil wurde die Content Management Plattform CONTENS eingeführt.

weiterlesen

Ruhstrat launcht neue nutzerfreundliche Online-Plattform mit CONTENS

Mittwoch, 30. Juni 2010

Ruhstrat ScreenshotDer traditionsreiche Technologie-Anbieter Ruhstrat hat seinen Online-Auftritt auf Basis des Content Management Systems (CMS) CONTENS gelauncht. Das Unternehmen setzt ab sofort auf effiziente Online-Kommunikation und verbessert damit seine Kundenorientierung.

weiterlesen

Pünktlich zur WM: Anstoß für sport.de mit CONTENS

Donnerstag, 27. Mai 2010

sport.de ScreenshotPünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft startet sport.de, eines der führenden Sportportale in Deutschland auf der Content Management Plattform CONTENS. Die von RTL interactive produzierte Website präsentiert sich mit mehr Live- und Mobil-Inhalten, einer neuen Struktur und der Facebook-Anbindung ab sofort noch nutzer-freundlicher.

weiterlesen

PRIMAGAS launcht Gewerbeportal mit CONTENS

Dienstag, 25. Mai 2010

PRIMAGAS Gewerbeportal ScreenshotNoch besseren Service für seine Geschäftskunden bietet der Energielieferant PRIMAGAS mit seinem neuen Gewerbeportal. Großabnehmer aus Industrie und Wirtschaft finden auf der neuen Website maßgeschneiderte Energiesparlösungen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis der Content Management Plattform CONTENS durch die PRIMAGAS-Online-Redaktion.

weiterlesen

Das Goethe-Institut entscheidet sich für CONTENS

Freitag, 23. April 2010

Goethe-Institut ScreenshotDas Goethe-Institut setzt für die Verwaltung seiner Online-Angebote zukünftig auf die Content Management Technologie von CONTENS. Neben der CMS-Lösung kommt auch die Social-Network-Komponente CONTENS relate zum Einsatz. Etwa 600 Websites und 700.000 HTML-Seiten werden im Rahmen eines großangelegten Projektes auf CONTENS migriert.

weiterlesen

manager magazin startet chinamanager mit CONTENS

Freitag, 26. März 2010

chinamanager ScreenshotDer chinamanager, der neue Premium-Newsletter des manager magazins liefert alle 14 Tage die neuesten Trends aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft der Märkte Chinas. Das exklusive Special-Interest-Angebot für Führungskräfte im Chinageschäft wurde mit der Content Management Technologie von CONTENS gelauncht.

weiterlesen

PRIMAGAS setzt auf CONTENS

Dienstag, 9. März 2010

PRIMAGAS ScreenshotPRIMAGAS setzt für die Online-Kommunikation ab sofort auf die Content-Management-Technologie CONTENS. Der von Saatchi & Saatchi gestaltete Internetauftritt punktet mit verbesserter Serviceorientierung und erhöhter Benutzerfreundlichkeit.

weiterlesen

RTL.de auf CONTENS gelauncht

Dienstag, 23. Februar 2010

RTL ScreenshotRTL interactive, Tochterunternehmen des erfolgreichsten deutschen Privatsenders RTL, setzt für sein reichweitenstarkes General-Interest-Angebot RTL.de auf die Content Management Technologie von CONTENS. Zu den technischen Highlights zählen eine neu entwickelte Administration zur vereinfachten Verwaltung und kategoriegestützten Ausgabe der Inhalte und die Anbindung an das PHP Zend Framework.

weiterlesen

CeBIT 2010: CONTENS stellt Anbindung an Google Search Appliance und SaaS-Lösung vor

Mittwoch, 10. Februar 2010

CeBIT 2010CONTENS stellt auf der CeBIT erstmals eine Anbindung seiner Content Management Technologie an die Google Search Appliance 6, ein neues SaaS-Angebot und zahlreiche weitere Verbesserungen vor. Die mit ausstellenden Partner Intergral und Railo Technologies zeigen mit ShareDox eine DMS-Anbindung und mit Railo einen leistungsstarken Open Source CFML-Server.

weiterlesen

MM MerchandisingMedia launcht SevenBrandVentures mit CONTENS

Donnerstag, 28. Januar 2010

SevenBrandVentures ScreenshotMM MerchandisingMedia, das Licensing-, Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat ihre Investment Initiative „SevenBrandVentures“ mit dem Content Management System (CMS) von CONTENS gelauncht. Auf sevenbrandventures.de informiert das Unternehmen über das neue Geschäftsmodell der Senderfamilie, Werbezeiten gegen Umsatz- oder Firmenbeteiligungen anzubieten.

weiterlesen

Landis+Gyr: Internationaler Rollout mit CONTENS

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Landis+Gyr ScreenshotAuf Basis der Content Management Plattform CONTENS rollt Landis+Gyr, weltweit führender Anbieter von Advanced Metering-Lösungen, seine Online-Auftritte international aus. Mit mittlerweile 24 Websites aus einer zentralen CMS-Installation erreicht das Schweizer Unternehmen immer mehr Kunden in aller Welt und reduziert gleichzeitig die Administrationskosten.

weiterlesen

7products.de: neues Shopping-Trendportal auf CONTENS gelauncht

Dienstag, 13. Oktober 2009

7products.de ScreenshotDie ProSiebenSat.1 Group hat ihre neue Shopping-Plattform 7products.de mit dem Content Management System von CONTENS gelauncht. Das neue Portal bietet angesagte Marken, Reisen, Designerfashion, Bücher und Musik für trendbewusste Onlineshopping-Fans.

weiterlesen

Größte Schweizer Kinderplattform fährt auf CONTENS ab

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Magic Ticket ScreenshotMagic Ticket ist das Kinderportal der Schweizerischen Bundesbahnen SBB für 6 bis 16-Jährige. Kinder finden hier Spiel, Spaß und Unterhaltung sowie zielgruppengerecht aufbereitete Inhalte zu Themen der SBB, aber auch zu Alltags- und Schulthemen wie Handy, Konzerte, Geographie, Ausflüge, etc. Mit 500.000 Mitgliedern ist Magic Ticket die größte Kinderplattform der Schweiz.

weiterlesen

Schneller. Besser. Bunter: Relaunch von VIP.de auf CONTENS

Dienstag, 25. August 2009

VIP.de ScreenshotMit einem frischeren Design, neuen Features und wesentlich mehr Video-Inhalten präsentiert sich ab sofort das Starnews-Portal VIP.de. Besucher der von RTL interactive produzierten Website können die Inhalte kommentieren und bewerten sowie mit der Redaktion das Thema des Tages diskutieren. VIP.de läuft seit 2007 auf CONTENS und zählt zu den erfolgreichsten Promi-Sites im deutschsprachigen Internet.

weiterlesen

BLM präsentiert neues Online-Angebot mit CONTENS

Freitag, 26. Juni 2009

BLM ScreenshotDie Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat ihr Online-Angebot grundlegend modernisiert und auf Basis der neuen Version der Content Management Plattform CONTENS gerelauncht. Die Nutzer profitieren vom übersichtlichen Schnelleinstieg, den zielgruppenorientierten Zugängen und den umfassenden Medien-News. Der Münchner CONTENS Partner Ray Sono AG optimierte den neuen Auftritt und übernahm die Realisierung.

weiterlesen

New Impact realisiert neues Internet-Portal der Schwyzer Kantonalbank mit CONTENS

Donnerstag, 25. Juni 2009

SZKB ScreenshotDer CONTENS Partner New Impact AG hat das Internet-Portal der Schwyzer Kantonalbank SZKB (www.szkb.ch) überarbeitet. Ein besonderes Highlight ist die vereinfachte Navigation über Tastaturkürzel. Die technologische Grundlage für den Relaunch ist die aktuelle Version der Content Management Plattform CONTENS.

weiterlesen

Mediengruppe RTL Deutschland startet Intranet mit CONTENS

Dienstag, 12. Mai 2009

RTL Intranet ScreenshotDas Intranet der Mediengruppe RTL Deutschland sowie die Firmenintranets von RTL Television, VOX, infoNetwork, CBC, IP Deutschland, RTL interactive und n-tv laufen seit kurzem auf der Content Management Plattform CONTENS.

weiterlesen

Participant Media launcht erste Social Action Website mit CONTENS

Montag, 27. April 2009

Participant Media ScreenshotParticipant Media, die Produzenten von Filmen wie „Eine unbequeme Wahrheit“, „Der Krieg des Charlie Wilson“, „Syriana“ und „Drachenläufer“ hat seine neue Social Action Website mit CONTENS gelauncht. Die Konzeption und Umsetzung des Projekts realisierte der CONTENS Partner T-sign Studios in Los Angeles.

weiterlesen

Relaunch der manager-lounge

Dienstag, 31. März 2009

manager-lounge ScreenshotIn neuem Gewand und mit zahlreichen Verbesserungen präsentiert sich seit Anfang März die manager-lounge, der exklusive Businessclub des manager magazins. Die Inhalte des öffentlichen Bereichs der manager-lounge wurden vollständig überarbeitet, so dass Besucher bereits im nicht angemeldeten Zustand einen Einblick in den internen Bereich gewinnen können. Auf diese Weise können sich jetzt auch Interessenten über aktuelle Veranstaltungen, Diskussionen und local lounges informieren.

weiterlesen

Adobe Systems, CONTENS und Elephant Seven auf der CeBIT 2009

Donnerstag, 5. Februar 2009

CeBIT 2009Gemeinsam mit seinen Partnern Adobe Systems und Elephant Seven präsentiert CONTENS auf der CeBIT 2009 (Hannover, 3. - 8. März 2009) die aktuellen Versionen der effizienten CMS- und Social-Network-Technologie CONTENS & CONTENS relate. Außerdem veranstalten Adobe Systems und CONTENS am 6. März auf der CeBIT ein Get-together für die ColdFusion Community.

weiterlesen

Relaunch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit CONTENS

gzsz.de Screenshot

Montag, 2. Februar 2009

Der Onlineauftritt der erfolgreichsten deutschen Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus dem Hause RTL wurde auf Basis der Content Management Plattform CONTENS gerelauncht. Fans der Serie finden hier unter anderem die offizielle GZSZ-Community, alle Infos über ihre Stars und ein Videoarchiv. Mit Hilfe zeitlich gesteuerter Inhalte gibt es nach jeder Sendung eine Vorschau auf die nächste Folge.

weiterlesen

Ich liebe es! McDonalds.de auf CONTENS gelauncht

Donnerstag, 29. Januar 2009

McDonald's ScreenshotMit einem neuen visuellen und technischen Konzept wurde die Website von McDonald's Deutschland modernisiert und auf Basis der Content Management Plattform CONTENS gelauncht. Bildschirmfüllende Videos, Onlinespiele und eine attraktive Präsentation der Produkte machen den Besuchern der Website Appetit auf mehr.

weiterlesen

22 Länderwebsites in einem CMS – Böllhoff setzt auf CONTENS

Montag, 8. Dezember 2008

Böllhoff ScreenshotBöllhoff, eine internationale, familiengeführte Unternehmensgruppe der Verbindungs- und Montagetechnik setzt im Rahmen eines internationalen Relaunchs auf die Content Management Plattform CONTENS. Unter www.boellhoff.de wurde die zweisprachige Unternehmens-Website gelauncht, unter www.boellhoff.com das internationale Portal, welches im Laufe der nächsten zwei Jahre alle 22 Länder Websites beinhalten wird.

weiterlesen

RTL, VOX und SUPER RTL betreiben Kommunikationsportale mit CONTENS

RTL Kommunikation Screenshot

Donnerstag, 13. November 2008

Die Fernsehsender RTL, VOX und SUPER RTL sowie die digitalen Spartensender RTL Crime, Passion und RTL Living haben ihre neuen Kommunikationsportale auf Basis von CONTENS gelauncht. Alle aktuellen Programminformationen sind in den Online-Pressezentren übersichtlich und strukturiert abrufbar. Registrierte Journalisten haben Zugriff auf weitergehende Informationen aller beteiligten Sender. CONTENS als einheitliche Basis vereinfacht die Verwaltung und Pflege der Inhalte.

weiterlesen

CONTENS präsentiert auf der SYSTEMS 2008 die Anbindung an windream sowie etliche weitere Highlights

Mittwoch, 1. Oktober 2008

SYSTEMS 2008Die CONTENS Software GmbH präsentiert auf der diesjährigen SYSTEMS die Anbindung ihres gleichnamigen Content-Management-Systems CONTENS an das ECM-System windream (Halle A2 / Stand 222). Durch die Verknüpfung beider Systeme können Redakteure direkt über die CONTENS-Oberfläche auf die Inhalte von windream zugreifen und diese im Inter- oder Intranet zur Verfügung stellen. Damit stehen alle unternehmensrelevanten Dokumente für Mitarbeiter, Kunden und Partner zentral zur Verfügung. Durch die Verlinkung auf die jeweils neueste Version haben Mitarbeiter, Kunden und Partner Zugriff auf das aktuelle Dokument. CONTENS zeigt die Anbindung auf Basis ihres neuen Release, das ein Übersetzungscenter, eine verbesserte AutoImage-Funktion, einen erweiterten Editor, mehr Flexibilität bei der Mandantenverwaltung sowie zusätzliche Funktionen innerhalb seiner Objektbibliothek zur Verfügung stellt. Die SYSTEMS, die professionelle Business-to-Business-Messe für den ITK-Markt, findet vom 21. bis 24. Oktober 2008 auf dem Münchner Messegelände statt.

weiterlesen

dSPACE relauncht Website mit CONTENS

Donnerstag, 21. August 2008

dSPACE ScreenshotMit einem überarbeiteten und neu gestalteten Internetauftritt ist das Unternehmen dSPACE online gegangen. Die technologische Basis für den Relaunch war dabei erneut die Content Management Plattform CONTENS, welche dSPACE bereits seit 2002 erfolgreich einsetzt.

weiterlesen

CONTENS und windream präsentieren effiziente Lösung für einheitlichen Dokumentenzugriff

Dienstag, 29. Juli 2008

DMS 2008Die CONTENS Software GmbH präsentiert auf der diesjährigen DMS EXPO die Anbindung ihres gleichnamigen Content-Management-Systems CONTENS an das ECM-System windream (Stand F003/G002).

weiterlesen

RTL interactive und VOX starten mit CONTENS Qualitäts-Portal für Frauen: Frauenzimmer.de

Montag, 28. Juli 2008

Frauenzimmer Screenshot„Alles, was Frauen brauchen“ - unter diesem Motto gehen RTL interactive und VOX mit einem Komplettangebot für das weibliche Publikum ins Internet. Die technologische Basis dafür bildet die Content Management Technologie von CONTENS.

weiterlesen

Guter Start in den Urlaub: Mövenpick Hotels & Resorts relauncht Online-Plattform mit CONTENS

Montag, 30. Juni 2008

Moevenpick ScreenshotDer neu konzipierte Internetauftritt der Mövenpick Hotels & Resorts auf Basis von CONTENS bietet dem Unternehmen zahlreiche Vorteile: Die zentralisierte Seiten- und Buchungsverwaltung, das ausgeprägte Rechtesystem und die einfach zu pflegende Mehrsprachigkeit beschleunigen die Arbeitsprozesse und vereinfachen die Qualitätssicherung. Optimalen Kundenservice gewährleistet der durchdachte Buchungsvorgang, welcher sich selbst nach einer Unterbrechung fortsetzen lässt, sowie eine thematische Hotelsuche.

weiterlesen

Unternehmenskommunikation

Sie haben Fragen zu CONTENS und unserem Leistungsangebot? Bitte wenden Sie sich an:

Alexander Friess
E: friess@contens.de
T: (089) 5199 69-0

CONTENS Logo

Bitte verwenden Sie nur die hier angebotenen Logos. Laden Sie die .svg-Datei mit einem Rechtsklick herunter. Angaben zu Abständen und Weissräumen finden Sie in diesem PDF

CONTENS Logo farbig
CONTENS Logo schwarz
CONTENS Logo weiss